Firewall

Athina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich bin seit Ende Januar 2007 auf den Mac umgestiegen :)
Nun traue ich mich nicht so ganz ins Internet zu gehen, da ich mir nicht
sicher bin, wie das mit der Firewall / Virenschutz aussieht :confused:
Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen ??
Braucht man ein spezielles Virenschutzprogramm ??
 
Herzlich Willkomen, aber diese Frage wurde schon oft gestellt. Mach die Software Firewall an und gut ist. Nen Virenscanner brauchst du nicht..

Und beim nächsten Mal bitte die SuFu ;)
 
Nein, es gibt keine Viren für den Mac.

Firewall aktivierst du unter Systemeinstellungen - Firewall - Firewall aktiviert - Start
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Ich kann mir schon denken, dass diese Frage schon öfter gestellt
wurde, habe sie aber nicht gefunden , sorry :rolleyes:

Andere Frage : was ist SuFu :confused: ??
 
das ist z.b. ein Viren Scanner - der wird aber nix finden ....
 
dechriss schrieb:
das ist z.b. ein Viren Scanner - der wird aber nix finden ....

...das würde ich so pauschal nicht sagen .... es ist ja nicht unmöglich, das vieren über email oder internet auf den Mac kommen.

...NUR, machen können sie da nichts .... da sie alle für windows geschrieben wurden ... und auf dem Mac nicht die systemstruktur finden, die sie für ihr schadhaftes werk benötigen .... sie bleiben einfach da liegen und werden beim nächsten löschen der emails oder leeren des browser-cache entsorgt.

...ein virenscanner würde sie aber finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke in2itiv...es gibt doch immer wieder Spracherotiker zum stoppen hier....
 
Und was hat es für eine Auswirkung , wenn man das Office für Mac hat ??
Könnten da sich irgendwelche Trojaner einschleichen ??
 
Nein, keine Trojaner. Genieße einfach Deinen Mac!

Es gibt zwar Macro-Viren, für MS Office, allerdings muss man die erst bekommen und ausserdem sollten sie ausserhalb von Office nichts anrichten. Schützen kann man sich dagegen, indem man die Script-Sprache (Visual Basic??) von Office so einstellt, das man zuerst gefragt wird bevor so ein Script ausgeführt wird oder überhaupt abdrehen.

Ich würde mir an Deiner Stelle jedenfalls keine Sorgen darüber machen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten