Firewall VigorPro blockiert Safari (Anti-Intrusion)

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ein seltsames Phänomen mit Safari ist mir seit gestern aufgefallen.
Ich verwende eine VigorPro 5500 Firewall. Wenn ich die Option Anti-Intrusion einschalte kann mein localer Safari (3.1.2 - 4525.22) keine Webseite mehr aufrufen. Andererseits kann die (fast) selbe Version (3.1.2 - 5525.20.1) auf einem XServe ohne Probleme auf das Web zugreifen. Umgekehrt kommt man von Außen mit Safari, egal welche Version, nicht auf den eigenen Webserver. Erst wenn man die Option Anti-Intrusion abschaltet funktioniert es wieder. Was tut denn Safari böses, das die Firewall blockiert? Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen? Gibt es bekannte Probleme mit Safari in dieser Hinsicht?

Danke euch schon mal im voraus

Gruß Admiral
 
Moin,

das wird Dir nicht helfen. Wir haben den auch in der Firma und mußten das Anti-Intrusion wieder ausstellen. Wir konnten zwar mit Safari ins Netz, aber sehr langsam und viele Seiten gingen einfach gar nicht. Grade große Vertriebspartnerseiten mit Login, scheiterten immer wieder an Zeitüberschreitung. Da wir DrayTek-Partner sind habe mich auch direkt an die gewand, aber auch wir bekommen da nicht mehr an Aussage, als "Ja, wissen wir, wir arbeiten dran..." :rolleyes:

Das übliche halt. Jetzt sind wir halt ohne Anti-Intrusion unterwegs...

Grüße,
guhrkensalat
 
danke für deine Antwort. Ist also ein bekanntes Problem...
nun, dann bleibt also nichts andres übrig als zu warten.
Aber immerhin bin ich nicht alleine und weiß wo ran ich bin - ist ja auch schon mal was ;)
 
Zurück
Oben Unten