Firewall verwirrend?!

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo,
ich habe eien Frage zu der Firewall und zwar, ob sie an ist, wenn alle eibgehenden Verbindungen erlauben akzeptiert ist. Weil wenn ich etwas anderes aktiviere, kann ich softwareaktualisierung nicht benutzen oder apple.de oder ebay.de
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Die entsprechenden Ports freischalten...?
 
aha und wies sind die, und ist die firewall dann bei og konfig aus?
 
Ich werde von meiner Firewall immer gefragt, ob ich Excel (2004) eingehende Verbindungen erlauben will. In der Firewall ist das aber längst zugelassen.
Ich frage mich, welchen Sinn das macht. Naja, 10.5.3 kommt ja bald ...
 
Hallo,
ich habe eien Frage zu der Firewall und zwar, ob sie an ist, wenn alle eibgehenden Verbindungen erlauben akzeptiert ist.
Also ich habe es auch so eingestellt.
Obs die Firewall so an oder aus ist würde ich auch gerne wissen wollen ??

Gruß
 
Sie ist quasi auf "Durchzug" gestellt für eingehende Verbindungen.
Alle eingehenden Verbindungen erlauben:

Dies ist der offenste Modus. Mac OS X blockiert keine eingehenden Verbindungen auf Ihrem Computer. Dies ist die Standardeinstellung für Leopard. Wenn Sie eine Aktualisierung von Mac OS X 10.4.x durchgeführt haben, verwendet die Application Firewall automatisch diesen Modus.
docs.info.apple...article.
 
Ok Danke.....
Was habt ihr denn so Eingestellt ?? Die Firewall in meinem WLAN-Router auf on sollte doch auch langen.
Habe es zuminderst so bei Windows immer eingestellt gehabt wie jetzt auch mit iMac. ODER ??

Gruß
 
Die entsprechenden Ports freischalten...?

Die Mac OS X 10.5 -Firewall ist eine Application-Level-Firewall, da kann man keine Ports freischalten, sondern nur Anwendungen Erlaubnisse/Verbote erteilen.
 
Was habt ihr denn so Eingestellt ?? Die Firewall in meinem WLAN-Router auf on sollte doch auch langen.
Wenn du auf deinem Router keine Portweiterleitungen eingerichtet hast, sind deine Rechner im LAN/WLAN nicht vom Internet aus erreichbar.

Kurz: Es ist nicht notwendig, die OS X Firewall zu aktivieren.

Falls du "böse" Mitbewohner im lokalen Netz hast, dann erteile keine (unnötigen) Freigaben und gut ist.
 
Ok danke, nö habe weder böse noch gute Nachbarn......

Gruß
 
Ok danke, nö habe weder böse noch gute Nachbarn......

Die restriktiven Einstellungen sollte man vornehmen, wenn man z.B. mit einem Notebook in einem öffentlichen WLAN ist, da macht das dann wirklich Sinn.
 
Ok danke, nö habe weder böse noch gute Nachbarn......

Gruß

Die Nachbarn sind ja (normalerweise) nicht in deinem lokalen Netz ...

Wenn dein WLAN gut abgesichert ist, also WPA2 mit starker Passphrase, dann ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie in dein lokales Netz eindringen können, falls sie es darauf anlegen.
 
Zurück
Oben Unten