Firewall - selber ausgesperrt

percentage

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
ich hatte die Firewallfunktion den Systemeinstellungen bis gestern nicht entdeckt, und entsprechend auch nicht aktiviert. Als ich sie dann sah dacht ich mir 'super Sache das' und schaltete sie ein.
Das ging auch ganz problemlos, habe noch ein paar Ports die man per default auswählen konnte aktiviert und freute mich über einen etwas sichereren Rechner.
Beim nächsten klicken bekam ich dann eine Meldung, dass auf meinem Rechner für diese Firewall eine andere firmware nötig sei, und er verweigerte jeden Zugriff auf die noch aktive Firewall.
Wenn ich jetzt iChat starte kommt die erste der angehängten Meldungen. Die Firewall scheint also aktiv.

Wenn man unter Sharing die Firewall einstellungen öffnet erscheint die zweite der Meldungen. Das Fenster selber behauptet 'Firewall nicht verfügbar'

Was is n da los?


OS X 10.3.9.

iBook 933 MHz Combo
 

Anhänge

  • Firewall Fehlermeldung.pdf
    23,8 KB · Aufrufe: 44
  • iChat bolckiert.pdf
    29,7 KB · Aufrufe: 48
  • Firewall nicht verfügbar.pdf
    46,7 KB · Aufrufe: 34
hast du noch eine andere firewall software installiert?
denn die interne blockiert keine ausgehenden verbindungen...

benutzt du denn die rendezvous funktion in ichat (ist dafür da, um so im LAN andere ichat user zu entdecken, die das auch an haben..)
kann man auch ausschalten in den prefs...
 
Personal Firewall? Riecht nach Norton!
 
Mach mal im Terminal (als admin User):
sudo ipfw flush

Nach Eingabe Deines Passwortes musst Du noch einmal mit y bestätigen.
Danach sollte die Mac OS X Firewall wieder aus sein.

HTH
 
dank Euch, dass waren beiden die Hinweise in die richtige Richtung. Ja Norton ist bei mir druff, aber ich wußte nicht das NAV eine Firewall mit drin hat. Kannmanauchnicht einstellen, aber wird wohl Teil v autoprotect sein.

SysFirewall ist jetzt geflusht.

thnx
 
Zurück
Oben Unten