firewall ports freigeben

1

11i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hallo

habe einen slimserver player und normalerweise kann man
ihn über den browser interface mit url http://localhost:9000/ anpeilen.

der player läuft zwar aber ich höre keinen ton. in der hilfe
steht ich könnte im bei systemeinstellungen sharing port 3483 freigeben.

nun habe ich 10.5.6 und alles ist anders hier.

eigentlich könnte ich auch einen audio stream in itunes öffnen geht aber auch nicht.

kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich nun ports freigeben
kann.
 
die eingebaute leopard firewall ist applications-basiert...
guck doch einfach mal in den sicherheits-systemeinstellungen unter dem firewall reiter...
 
die eingebaute leopard firewall ist applications-basiert...
guck doch einfach mal in den sicherheits-systemeinstellungen unter dem firewall reiter...

danke aber da hab ich auch schon nachgesehen und keine möglichkeit
gefunden ports freizugeben.
 
Er hat doch geschrieben das sie nur Anwendungs-basiert ist. Da ist nichts mit Ports Freigeben. Entweder alle Ports der Anwendung oder gar keiner.
 
Er hat doch geschrieben das sie nur Anwendungs-basiert ist. Da ist nichts mit Ports Freigeben. Entweder alle Ports der Anwendung oder gar keiner.

bemerkt, alle oder keinen. was nun?
 
Hi,

ich stelle mir auch die Frage, wie ich die Freigabe einrichten soll. Die Firewall komplett öffnen möchte ich eigentlich nicht.

Ähnlich wie hier beschrieben, klappt der Zugriff auf den per SMB von einem Ubuntu-Rechner freigebenen HP LaserJet 1100 nur, wenn die Firewall alle eingehenden Verbindungen erlaubt.

Da die Firewall wie bereits erwähnt anwendungsbezogen Freigaben erteilt, habe ich als Anwendung (durch Klick auf "+") HP-Laserjet-1100.app (in user/USERNAME/Library/Printers) aufgenommen.

Das bringt jedoch auch keine Besserung. Hat jemand eine Idee, welche Anwendung ich stattdessen freizugeben habe? Ich bin für jeden Hinweis superdankbar!
 
Zurück
Oben Unten