Firewall oder so unter OS9.x??

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von smartcore, 28.03.2006.

  1. smartcore

    smartcore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2001
    Moin,

    gibts irgendwo noch eine Firewall oder sowas wie LittleSnitch für OS9.x?

    Ich hab Netbarrier im Visier gehabt, aber das gibts nur noch für OSX.

    Ich brauche eigentlich nur mal für einen Tag eine Trialversion weil ein einzelner Rechner ins Web telefoniert und ich rausfinden will welches Proggie das tut. Also eine Trialversion von irgendeinem Proggi würde mir reichen.

    Oder hat jemand eine Idee wer da raustelefoniert ... hab nur Outlook 5.0 (holt sich seinen Kram aber vom Ken-Server und sollte nicht rausgehen) oder Office 2001 Mac im Verdacht.

    CU, smartie
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Für OS 9 ist mir leider nichts bekannt, auch eine Suche bei VT oder MU hat nichts gebracht. Nur kommerzielles leider (Norton)
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    netbarrier hat bei der os x version auch eine für os 9 dabei, wenn du heimfunkende programme (aus welchen gründen auch immer) unterbinden möchtest, wirst du nicht an norton vorbeikommen
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hi,

    du kannst ja mal durchgehen, bei welchen Programmen es ein automatisches
    Updatesuchen gibt – bzw. aktiviert ist.

    Viele Apps haben diesen Automatismus standardmäßig aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen