Firewall mit OSX. gibt so was?

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo
cih habe mal gelesen dass es eine firewall in MAC OSX 10.1.5 integriert ist.
Ist das war? wenn es so ist, wie kann man sie einstellen?

Grüße
sercas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank!
hat jemand (gute)erfahrung mit solche software?

ich dachte es wäre in OSX intergriert vielleicht ahbe ich es falsch in erinnerung/gelesen?


grüß
sercast
 
Original geschrieben von sercast
ich dachte es wäre in OSX intergriert vielleicht ahbe ich es falsch in erinnerung/gelesen?
 

Ne, schon richtig, seit 10.0 ist die Firewall "ipfw" integriert.
 
Simple Mode

Ein paar grundlegende Einstellungen kann man seit MacOS X 10.2 auch in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Sharing" vornehmen. Da gibt es einen Reiter "Firewall", der die wichtigsten Optionen zur Verfügung stellt.

Viel Erfolg

Seb
 
ja ok! Danke ... dann bin ich noht nicht zu alt.
ich könnte mich richtig erinner.
aber wenn ich etwas anpassen will, wo sollte ich reinschauen? Wo kann man einstellungen vornehmen?

saluti
 
Also FireWalk finde ich ganz gut und auch Brickwall bekommt nur gute Kritiken.

Diese Programme tun (so weit ich weiß) allerdings nichts anderes, als auf die integrierte Firewall zuzugreifen. Nur halt mit Interface !

Ich persönlich nutze Firewalk X und bin zurfieden !
 
Zurück
Oben Unten