FireWall fürn mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Zwergenkönig, 19.06.2004.

  1. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Hallo!

    Ich habe momentan noch nen PC, werde mir aber beald nen g5 dual 1,8 kaufen.

    Soweit ich das verstanden hab, ist in dem mitgeliferten betriebssystem eine Firewall drin. Auf meinem PC hab ich ZoneAlarm.
    Das fragt ständig, ob das programm xxx aufs internet zu greifen darf.

    Sowas möchte ich auch fürn mac haben. Da ich Schüler bin, und somit kaum Geld habe brauch ich ne kostenlos Firewall. Sie soll mir sagen ob ein Programm rausconecten will. Ich habe das bei vielen Programmen entdeckt, von denen man das garnicht erwarted. Office, und verschiedene Free und Shareware.

    Ich weiß, dass das ganze schon x mal gefragt wurde, und daraus immer ellenlange diskussionen entstanden sind. deswegen entschuldige ich mich schonmal im Voraus

    Ich bitte um keine diskusionen um irgendwelche Firewalls, und was eine Firewall eigentlich ist, sondern ich will einfach links....

    Danke im voraus...
     
  2. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    versiontracker.com

    Such mal nach Little Snitch
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    du suchst littlesnitch
     
  4. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Taugt das was???
     
  5. also doch diskussionen … :D
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Also kostenloser Support mit Maulsperre.
    Da ist google ganz gut für :D
    Ne Quatsch:
    hier ist der Link den Du brauchst.
     
  7. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Ich bin nicht plöd, und hab natürlich erst in google gesucht, wie bei google üblich kam viel scheiß raus, da ich noch keinen mac habe, kann ich kein Programm ausprobieren, und meißtens kann men Berichten auf irgendwelchen downloadseiten nicht trauen.

    Da hab ich erst mal das forum durchsucht, und so um die 10 seiten über Firewalls gelesen. Ganz schnell wurde eine dikussion daraus, was eine Firewall ist, was sie können muss usw... Das wollte ich mit meinem keine diskussion unterbinden, da ich von dem ganzen Kram sogut wie nichts verstehe.
     
  8. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2002
    ...ich verwende seit einiger Zeit Little Snitch und es meldet mir des öfteren Programme die "nach Hause telefonieren" wollen (stuffit, Photoshop...). Ich denke mal, dass es relativ sicher solche Versuche meldet, kann aber natürlich nicht beurteilen, ob und was durchschlüpft. Du kannst es kostenlos nutzen, die Firewall schaltet sich nur nach drei Stunden ab und Du musst neu starten. Mich nervt's, aber da ich es dauernd nutze, denke ich es ist nur fair es auch irgendwann zu registrieren. Ach ja, und es ist nur eine Firewall von innen nach aussen, umgekehrt brauchst Du auch was - Brickhouse soll da ganz gut sein...

    --dryhabanero
     
  9. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Naja.

    Einige Sachen checken einfach nur nach Updates, wie z.B. StuffIt.

    Man sollte mal ein bisschen die Paranoia runter schrauben.

    Aber das du eine brauchst weißt du? Komisch.
     
  10. tim_toxxic

    tim_toxxic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    für was braucht man beim mac denn ne firewall? :D

    ok, mich hats auch mal interessiert, was photoshop & co. alles hin und her schicken.
    aber ich seh echt keinen sinn. im gegenteil, hab nur ärger damit.
    hab mal 3 stunden gebraucht, um herauszufinden dass netbarrier mein router
    zu den blocked ip's getan hat (?) und ich darum nicht mehr ins internet kam.

    ich hab netbarrier installiert, aber hab keine ahnung wie man den wieder los wird.......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen