Benutzerdefinierte Suche

Firewall für Panther ?

  1. Kautabak

    Kautabak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit einer Firewall wie Norton Personal Firewall oder Integos' NetBarrier unter Mac OS Panther?
    Ich hatte da mit den Versionen 3 bzw. 10.3 X erhebliche Probleme mit Systemabstürzen bis hin zur Neuinstallation.
    Wenn da jemand Tips basierend auf eigener Erfahrung mit einem der Produkte am Start hätte wäre ich sehr erleichtert :)
    Gruß aus Kölle,
    K.
     
    Kautabak, 18.11.2003
  2. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    MacOS X hat doch schon von Beginn an eine eingebaute Firewall, die reicht eigentlich in den meisten Fällen. Könnte sein, dass es dadurch zu Konflikten mit anderen Firewalls kommen kann.
     
    stuart, 18.11.2003
  3. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Der Netbarrier von Intego ist Super! Mann muss nur für Panther die neueste Version D/L 10.3.1 Ich habe zum Glück die Erfahrung schon auf anderen Macs gemacht deshalb habe ich erst die alte version gelöscht und den neuen Netbarrier Installiert.
    Die Einstellmöglichkeiten sind einfach klasse.
    Die neue Version findest Du hier erster Download link:
    http://www.intego.com/services/pantherUpdates.html
     
    Icetheman, 18.11.2003
  4. shuva

    shuvaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
     

    ipfw ist dein Freund.

    Mir ist nicht ganz klar, wieso du auf Norton etc. zurück greifen möchtest. Sofern dir die über die GUI erreichbaren Konfigurationseinstellungen der in Panther integrierten Firewall nicht reichen, gib doch einfach einmal "man ipfw" in der shell ein. Dort findest du einen Einstieg. Zugegeben, das ist mehr Lernaufwand als Norton aber wenn du Sicherheit suchst, kommst du eh nicht daran vorbei, dich damit zu beschäftigen.

    Schau mal hier für die Grundlagen: http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/firewalls.html und z.B. hier für die Praxis unter Panther: http://www.macosxhints.com.

    gruß
    shuva
     
    shuva, 18.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewall Panther
  1. Farfalloni
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    967
    redweasel
    16.11.2011
  2. Joker4life
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    347
  3. RolandR
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.069
    RolandR
    02.05.2010
  4. whitebbwolf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.383
    whitebbwolf
    03.02.2010
  5. chrisy007
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    449
    KaiAmMac
    10.03.2009