Firewall für OS X (ähnlich AtGuard)

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Ich habe auf Windowsrechnern seit Jahren die Firewall AtGuard laufen - nicht komformtabel, aber man wurde vor so ziemlich jedem gewarnt.

Nun arbeite ich primär auf OS X und habe die interne Firewall aktiviert.
Bisher habe ich noch keine einzige Meldung bekommen, ähnlich wie bei der XP Firewall die sich vielleicht einmal im halben Jahr meldete.

Irgendwie fehlt es mir über ALLES informiert zu sein.

Kennt jemand eine AtGuard ähnliche FW für OS X?
 
Warum? Nur für das Fenster "yx wollte yz machen, zulassen oder verhindern"?

Und was willst du angezeigt bekommen, Zugriffsversuche von aussen oder alle Verbindungen die von dir aus weggehen oder alles?
 
was du suchst ist little snitch
 
ja little snitch ist echt super, kostet aber ein wenig. aber es lohnt.
 
Lars² schrieb:
Warum? Nur für das Fenster "yx wollte yz machen, zulassen oder verhindern"?

Und was willst du angezeigt bekommen, Zugriffsversuche von aussen oder alle Verbindungen die von dir aus weggehen oder alles?

Ja, genau dafür!

Ich fühle mich bei OS X wie blind und taubstumm in einem Haus mit geöffneten Türen. ;)
 
Es ist viel eher so, dass Du zwar blind und taubstumm bist, aber einen Zivi dabei hast, der Dir alle Türen aufmacht, und alle, die nix im Haus verloren haben rausschmeist, ohne Dir Angst zu machen :)

Alle Firewalls für den Mac kosten Geld. Little Snitch wurde ja schon erwähnt. Zusätzlich gibt es noch von Intego NetBarrier. Von Intego gibt es auch entsprechende Bundles mit Virenscanner usw. Über die Qualität kann ich nix sagen. Ich nutze weder auf dem Mac, noch auf dem PC eine Firewall. Mein Router und gesunder Menschenverstand reicht mir.
 
McBridge schrieb:
Ja, genau dafür!

Ich fühle mich bei OS X wie blind und taubstumm in einem Haus mit geöffneten Türen. ;)

Das dachte ich mir :D

Les dir mal diese FAQ durch.
 
Zurück
Oben Unten