firewall für mbp

lost

lost

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

würde gerne für n neues mbp (snow leo)
ne firewall instalieren.
(ja ich weiß mac os X hat auch "sowas")

eigentlich dachte ich erstmal an bastille.

gibt es das auch für snow leo oder kennt da wer was besseres?
 
Welchen Traffic willst Du beobachten? Eingehend oder abgehend?

Eine Hardwarefirewall ist i.d.R. besser, als Softwarelösungen. Kostet aber auch dementsprechend...
 
primär geht es um eingehende daten.

eine Hardware FW wäre natürlich auch eine Sache, da kenne ich mich nur eben noch weniger aus …

Danke shonmal!
 
Bei Hardware-Firewalls kann man sagen: je teurer, desto besser :hehehe:

Ich bin mit den Kisten von Zyxel sehr zufrieden. Hab da mit der Zywall 5 UTM, Zywall SSL 10 und Zywall USG 100 Erfahrungen gesammelt. Andere Leute schwören auf Juniper, Watchguard, ...

Sind aber für einen Heimanwender i.d.R. ziemlich oversized.
 
danke für den Input zu hardware firewalsl
für mene zweit überlegung

will mich aber zunächst auf das absichern von außen via sw konzentrieren,
da es sich um nen lappy handelt und die hardware nicht so gut mitzuschleppen ist :D

hat da jemand erfahrungen mit Bastille oder ähnlichem?
 
Wie wäre es, einfach keine Dienste anzubieten?
 
keine Dienste anbieten reicht mir nicht wirklich da ich gerne mehr kontrolle über ports und von apple standartmäßig freie Dienste Hätte (Drucker z.B.)

in bishereigen osx versionen waren viele ports offen.
hätte das gerne halbwegs konfortabel einstellbar. :)

wie gesagt bisher hatte ich an bastille gedacht, allerdings ist hier relativ viel instalationsarbeit gefragt … :(

ergänzungen:
hab von brain 1.0 gelesen, was haltet ihr davon?
was haltet ihr von water roof?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brain 1.0 ist wohl die beste Firewall die Du haben kannst.
 
Brain 1.0!11elf!!! Aber immer schön eingeschaltet lassen auch in der Nacht... Unglaublich... kann mir richtig vorstellen, wie du das bei Google eingegeben hast.

Nein, im Ernst, manchmal bin ich fassungslos. Nicht nur hier die Suche nicht vernünftig nutzen können...
 
Ich bin mit den Kisten von Zyxel sehr zufrieden. Hab da mit der Zywall 5 UTM, Zywall SSL 10 und Zywall USG 100 Erfahrungen gesammelt. Andere Leute schwören auf Juniper, Watchguard, ...

<— Zywall 2 Plus :D


Wenn du auf Software setzen willst, würde ich die interne „Unix“ Firewall (ipfw) empfehlen, da gibt es gute Frontends für. Entweder für Fortgeschrittene WaterRoof, oder für Anfänger NoobProof.

http://www.hanynet.com/applications/index.html
 
Zurück
Oben Unten