Firewall für Mac

G

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Bin gerade frisch von PC auf MAC umgestiegen, nun suche ich aber nach einer guten firewall. Sie sollte Rules für Ports haben, aber auch warnen wenn gewisse Software versucht aufs Internet zu connecten.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Grüsse Gin
 
Alles was du brachst ist bereits da Systemeinstellungen->Sharing-->Firewall mehr braucht es nicht. :)
 
OSX (sofern du das hast) hat eine eingebaute Firewall....ansonsten würde ich grundlegend eine Hardware-Firewall (NAT) empfehlen.

Eine andere Frage ist natürlich ob du sie wirklich benötigst. Geh von Deinem Windows-Denken weg. :D
 
:) Ok....

Naja kann passieren wenn man von Windows kommt :) wusste nicht dass die interne firewall auch erkennt wenn Software versucht online zu gehen.

Danke schonmal
 
das gute ist, das es kaum software geben wird, die das versuchen könnte :)
 
Wenn du in OSX keine Dienste anbietest, brauchst du im Grunde auch keine Firewall. Wenn doch, nimm die eingebaute, wie hier erwähnt.
 
+ Little Snitch.
 
chq schrieb:

Na ja, was mag das finden? Ein paar Programme, die regelmäßig nach Updates suchen, was man meist im Programm abstellen kann? Dafür gebe ich kein Geld aus ;)
 
gintoxin schrieb:
Hallo zusammen.
Bin gerade frisch von PC auf MAC umgestiegen, nun suche ich aber nach einer guten firewall. Sie sollte Rules für Ports haben, aber auch warnen wenn gewisse Software versucht aufs Internet zu connecten.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Grüsse Gin

Hallo, hier im Forum gibt es dazu eine gute Antwort, sieh mal hier:
 
Zurück
Oben Unten