Firewall für Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gintoxin, 21.10.2005.

  1. gintoxin

    gintoxin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Hallo zusammen.
    Bin gerade frisch von PC auf MAC umgestiegen, nun suche ich aber nach einer guten firewall. Sie sollte Rules für Ports haben, aber auch warnen wenn gewisse Software versucht aufs Internet zu connecten.

    Kann mir da jemand vielleicht helfen?

    Grüsse Gin
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Alles was du brachst ist bereits da Systemeinstellungen->Sharing-->Firewall mehr braucht es nicht. :)
     
  3. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    OSX (sofern du das hast) hat eine eingebaute Firewall....ansonsten würde ich grundlegend eine Hardware-Firewall (NAT) empfehlen.

    Eine andere Frage ist natürlich ob du sie wirklich benötigst. Geh von Deinem Windows-Denken weg. :D
     
  4. gintoxin

    gintoxin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    :) Ok....

    Naja kann passieren wenn man von Windows kommt :) wusste nicht dass die interne firewall auch erkennt wenn Software versucht online zu gehen.

    Danke schonmal
     
  5. das gute ist, das es kaum software geben wird, die das versuchen könnte :)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Wenn du in OSX keine Dienste anbietest, brauchst du im Grunde auch keine Firewall. Wenn doch, nimm die eingebaute, wie hier erwähnt.
     
  7. chq

    chq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    + Little Snitch.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Na ja, was mag das finden? Ein paar Programme, die regelmäßig nach Updates suchen, was man meist im Programm abstellen kann? Dafür gebe ich kein Geld aus ;)
     
  9. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, hier im Forum gibt es dazu eine gute Antwort, sieh mal hier:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen