Firewall für Leopard gesucht!

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

gibt es für Leopard eine Firewall die, wie bei WinXP z.B. ZoneAlarm, es möglicht macht alle ein- und ausgehenden Verbindungen zu kontrollieren und ggf. zu verbieten?
Mit der integrieten Firewall ist es doch nur möglich eingehende zu kontrollieren. oder?
 
Little Snitch
 
danke, gibt es auch gute Freeware Lösungen? Oder ein AddOn für die Standartfirewall?
 
habe soeben glowworm installiert, jetzt bleibt mein Leopard nach dem Apfel, also beim blauen Schirm hängen... gibt es einen abgesicherten Modus in dem ich es deinstallieren kann`?
 
Konnte im Safe Mode deinstallieren und alles läuft wieder!
 
Na, das waren ja lehrreiche 1,5 Stunden! ;)
 
problem hatte ich auch, nur leider hat es mir nichts genutzt glowworm zu deinstallieren!!!

kann momentan nur noch im safeboot starten

//habe noch eine datei in im system extensions ordner gefunden und die gelöscht, gibt es noch irgendetwas was entfernt werden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn deinstalliert? Mit AppDelete? Ich glaube das habe ich benutzt und es hat gut funktioniert!
 
Du solltest es dem Uninstaller in "/Library/Application Support" versuchen.

Edit: es gibt wohl mehr Leute mit dem Problem:

Careful! This program hosed my Leopard mac. After installing and launching, immediately a few of my apps stopped responding and went into a ghost state in which they could not be force quit under any means (I've never seen anything like it before). A soft logout or restart stopped working too, so I did a hard reboot and my mac would not make it past a blue screen. Tried over and over again, couldn't even get to the login screen. I rebooted from my OSX DVD, opened the Terminal.app and looked for recently modified files in the /System directory. Guess what: the newest file was a GlowWorm kernel extension. I moved this out of the way (the only change I did), rebooted and my system now works perfectly again. This is program super flaky, I have NEVER had a program prevent my mac from booting before.

I realize that it's hard to maintain free software, but when it comes to kernel extensions, my tolerance for flakiness is very low. Use caution.
 
kann dir auch nur little snitch empfehlen.. die par $ sind es echt wert!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten