Firewall-Frage

H

horsti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kann mich mal jemand über die interne Firewall bei OS X bzw. dem Jaguar aufklären? Ist die ständig und automatisch aktiv oder muß ich diese erst aktivieren. Und wenn ja, wo aktiviere ich diese?

Und gibt es Konsequenzen für mich aus einer Firewall-Aktivierung (z.B. für POP3-eMail-Empfang) und was soll oder muß ich beachten?

Danke im Voraus

Horsti
 
Hey Horst,

die Firewall selber ist nur aktiv, wenn Du sie aktivierst. Du findest sie in den Systemeinstellungen "Sharing". Die Ports POP3 und SMTP werden nicht erwähnt, aber ich denke, sie werden mitüberwacht, Probleme sollten Dir dabei keine entstehen, schließlich arbeitet der Hauseigene Mailclient von Apple einwandfrei und andere, wie der Encourage von MS ebenso. Wenn Du dochmal an Deiner FW rumschrauben möchtest, kannste Du sie (glaub ich) mit dem Programm BrickHouse konfigurieren, doch da weiß ich nicht mehr drüber...

Gruß Winn
 
Zurück
Oben Unten