Firewall Fehler Hilfe bitte!

S

schlurf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wollte heute meine Firewall umkonfigurieren und als ich in dem GUi von den Systemeinstellungen bei der Firewall war kam die meldung dass ich dies nicht könnte weil eine andere Firewall installiert sei. Nun ist es aber so dass ich bewusst keine andere installiert habe. Fällt irgendjemand eine Lösung dazu ein. Ich würde gern die externe wieder finden und entfernen. Sie hat anscheinend auch das Internetsharing gesperrt bzw. port 80 denn msn kann noch zugreifen aber firfox nciht mehr auf den anderen Computern. Danke im Voraus.
 
systemeinstellungen zumachen

terminal öffnen, eingeben:
Code:
sudo ipfw flush
enter, dein passwort, enter.

nun sollte die ipfw in deinen systemeinstellungen wieder konfigurierbar sein ...
 
was passiert da genua?
is die andere dadurch weg?

sr ich bin newbie
 
das flush löscht alle aktiven regeln

danach musst du sie allerdings wieder scharfschalten.

bissle background:

die fierewall im osx ist die ipfw.
normalerweise wird sie per cli konfiguriert.
in den systemeinstellungen gibts für die macuser eine gui für die ipfw.
diese gui erkennt aber nur eingeschränkt konfigurationen. (per cli ist viel mehr möglich als mit der gui)
ist irgendwas irgendwie in die konfig der ipwf geraten, was der gui unbekannt ist, kriegt sie ihre migräne und behauptet du hättest eine andere :D
dann kannst du sie *flushen*
 
Hallo!

Ich hab jetzt die Regeln geflusht aber die Meldung kommt immer noch! Habt ihr noch andere Ideen? Mir gehen sie langsam aus.

lg schlurf
 
Zurück
Oben Unten