Firewall Einstellung?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von meatmaster, 29.11.2006.

  1. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    Guten Abend miteinander

    Mein G3 hängt via Ethernet am iMac, welcher dann via Airport ins www geht. Alles ist (sollte) eingestellt sein. Jedoch wenn die Firewall auf dem iMac eingeschalten ist, komme ich mit dem G3 nicht ins www. Warum?

    Die Kommunikation zwischen den beiden Äpfeln (via Netzwerk) funktioniert sonst immer! Ob Firewall eingeschalten oder nicht. Doch sobald Firewall eingeschalten wird ... ist Ende Feuer.

    Habt ihr mir einen Tipp? Herzlichen Dank, meati
     
  2. datmartin

    datmartin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Systemeinstellungen Sharing nach. Dort unter Firewall kannst du die Internetconnection in der Firewall freischalten. ;)
     
  3. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    thanks...

    banal, aber richtig. hat funktioniert. danke für den hinweis, meati
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen