Firewall einstellen XP <-> OS X (Ports?)

M

mazzze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallooo...

Also es geht um folgendes:

Ich habe meinen Mac (OS X) per Switch mit meinem PC (XP) verbunden und nutze den PC als Router.

Läuft auch alles Prima... allerdings nur bis ich die interne Firewall von WinXP einschalte.

Dann nämlich funktioniert der Internetzugriff vom Mac nicht wirklich. Der Mac lädt dann nämlich keine Grafiken... und bleibt immerwieder hängen beim Aufbau der Seiten.

Firewall wieder aus... -> alles bestens! Hmm... wieder an: Nix geht!

Meine Frage ist jetzt:

Welche Ports muss ich bei XP freigeben? / Welche Einstellungen vornehmen?

Schon mal ein kräftiges Danke schön für eure Hilfe! :)
 
Hi

Bei mir funktioniert in einer vergleichbaren Konfiguration alles. Ich habe folgende Einstellungen:

XP (Professional)
-Ethernet IP 192.168.0.1, 255.255.255.0, Firewall aus
Broadband Tiscali (oder 1und1), Firewall ein

Mac
Ethernet IP 192,168.0.2, 255.255.255.0, GW192.168.0.1

DNS läuft auf dem Mac selber (Bind9)

HTH

W
 
Sorry kann Dir nicht ganz folgen...

Firewall ein... aus?? Häää?

Welche Firewall? Benutzt Du eine andere Friewall als die interne XP Firewall?

Ansonsten habe ich das identisch konfiguriert. (IPs etc.)
 
Hi

Ich benutze die XP eigene Firewall.

Ich kann die Firewall pro Verbindung ein/ausschalten, also intern (Ethernet, LAN Adapter) ohne, zum Internet hin mit Firewall. Vielleicht ist das aber auch ein XP Professional Feature, bei funzt es jedenfalls so.

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten