FireStarter FX brennt nicht

carn

carn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich wollte gestern von einer meiner game-cd´s eine sicherungskopie mit FireStarter FX erstellen, was aber leider fehlschlug.

einlesen und auf platte speichern war kein problem. beim versuch die daten wieder zu brennen wurden folgende einträge in der log-datei gemacht:

Wulfgar:/usr/local/bin andreasschwarz$ less /Applications/firestarter.log


Cdrdao version 1.1.9 - (C) Andreas Mueller <andreas@daneb.de>
SCSI interface library - (C) Joerg Schilling
Paranoia DAE library - (C) Monty

Check http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html#dt for current driver tables.

Using libscg version 'schily-0.8'

IODVDServices/1: MATSHITA CD-RW CW-8123 Rev: CA0T
Using driver: Generic SCSI-3/MMC (raw writing) - Version 2.0 (options 0x0000)

Burning entire 79 mins disc.
Starting write at speed 8...
Process can be aborted with QUIT signal (usually CTRL-\).
Turning BURN-Proof on
Using 16 byte P-Q sub-channel data mode.
Executing power calibration...
Power calibration successful.
WARNING: No super user permission to setup real time scheduling.
Writing lead-in and gap...
ERROR: Write data failed.
ERROR: Writing failed.

cdrdao , cdrecord und mkisofs hab ich aus dem Resources-Verzeichnis von Firestarter nach /usr/local/bin kopiert, damit ich die standard-einstellungen nicht verändern muss. owner von den 3 datein war root, allerdings half ein abändern auf meinen user auch net.

ich habe absolut keine ahnung an was das noch liegen soll, somit bitte ich um hilfe. :)

mfg carn

ps: wie bekommt man eigentlich hin, das firestarter standardmässig root-rechte hat? dateisystemrechte?
pps: ich hab meinem mac noch net all zu lang, und ich finde die verdammten eckigen klammern net... :uglyhammer:
 
Ich kann zwar net bei deinem Problem mit FireStarter helfen, aber eines kann ich dir sagen:

  • [ --> ALT + 5
  • ] --> ALT + 6
  • { --> ALT + 8
  • } --> ALT + 9
  • | --> ALT + 7
  • \ --> SHIFT + ALT + 7
  • @ --> ALT + l
  • € --> ALT + e

;)

Horror
 
Aus irgendeinem Grund hat bei mir Firestarter auch noch nie funktioniert. Frag mich nicht warum...
 
@carn: Muss mich nochmal zu Wort melden: ich meinte dass ich dir bei deinem speziellen Problem nicht helfen kann. Bei mir funkt es sowohl auf dem iBook als auch auf dem G5. cdrdao, mkisofs und cdrecord nutze ich über fink. Hast du mal versucht den Treiber zu ändern (den vom Laufwerk)?

Horror
 
hoi,

danke erstmal für eure antworten :D

fink / portage funktioniert leider nicht bei mir, da ich @home noch kein inet hab (telekomt sei dank motz ) und ich @work hinter nem proxy hänge der mich fink und portage net nutzen lässt. danke bahn!

also hab ich ausschliesslich bis jetzt mit den beim firestarter fx mit enthaltenen programmen versucht zu brennen. daran liegts vlt.
evtl. fehlen ja einfach libs, damit die programme gehen können. naja...

den driver hab ich bis jetzt nur auf den voreinstellungen gelassen, da keiner dem im ibook enthaltenen brenner entspricht. ka, welchen man da sonst noch nehmen kann. der aktuell eingestellte driver unterstützt nichtmal session-burning. naja, ist ja eingengtlich egal, da er sowieso net brennt :rolleyes:

meint ihr, es liegt an den nicht über fink instalierten programmen?

mfg carn

ps: warum reagiert mein safari eigentlich so langsam beim verfassen dieses beitrages? argh, jedesmal ne halbe sekunde warten zumüssen bis all mein geschreibenes auf dem bildschirm erscheint is auch net grad schön, kann doch net sei, dass , wenn keine zusätzlichen programme laufen, der rechner so ausgelastet ist, dass safari so rumzickt?! naja, wenn jemand ne idee hat, bitte kundtun :) thx
 
Das wird glaube durch die ganzen Smileys verursacht, die da so schick rumhüpfen ;)

Horror
 
Horror schrieb:
Das wird glaube durch die ganzen Smileys verursacht, die da so schick rumhüpfen ;)

Horror

Ich danke dir für deine sehr hiflreiche und mich weiterbringende Antwort. Wenn man nicht weis, was man konstruktives antworten soll, muss man auch nicht posten. Danke.

mfg carn
 
Allerdings war der Beitrag von Horror konstruktiv. Wenn ich in Safari das Zusatzfenster mit den Smileys offen hatte wurde Safari spürbar langsamer...

Meine Lösung besteht darin, mit FireFox zu browsen, so dass ich dir nicht sagen kann, ob Safari in der neuen Forenversion immer noch beim Verfassen der Beiträge lahmt.

Carsten

Edit: Vielleicht solltest du dich als Neuling erst mal ein wenig mit dem Umgangston hier vertraut machen. ;)
 
hoi,

hmm, k, hab horrors posting wohl etwas falsch verstanden. ich kenne foren-teilnehmer, die solcherlei postings als geflame nutzen. sry @ missverständis!
btw. eigentlich bin ich auch kein foren-nub mehr, dh. ich kenn den angemessenen ton innerhalb eines forums, aber naja, irren ist menschlich, und davor ist ja bekanntlich niemand gefeit.

hab eben ne interessante entdeckung gemacht. beim erzeugen eines neuen (dieses) postings ist mir aufgefallen, dass, wenn man die seite lässt wie sie automatisch geöffnet wird, der safari zeitnah reagiert. scrollt man dabei runter, und zentriert etwa die "lustig" umherspringenden smiles, reagiert safari zäh.

mit beiden seitenpositionen sind allerdings alle animierten smilies zu sehen. also kann ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegt.

mfg carn
 
Danke für deine Rückendeckung Carsten.

@carn: Ich glaube Leute mit mehr als 400 Beiträgen haben es nicht nötig zu flamen bzw. sind schon lange genug dabei, um zu wissen, dass sowas Käse ist.

Vergessen wir die Sache :) Weiterhin viel Spass hier im Forum und vor allem mit deinem Mac.

Horror
 
gut, dass du mir das net übel nimmst! :)

ok, falls ich mal in den glücklichen umstand kommen sollte, einen inet-zugang zur verfügung zu haben, der nicht alle möglichkeiten verwehrt, fink/portage zu nutzen, installier ich mal die tools so, und werd dann hier, falls der thread noch existiert, meine erfahrungen preisgeben..

thx für eure hilfe

mfg carn
 
Zurück
Oben Unten