firefoxlaufwerk - warscheinlich ne dummyfrage

BenD

BenD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
wofür brauche ich das firefoxlaufwerk, und warum krieg ich es nicht vom desktop?
 
versuch mal Rechtsklick > Auswerfen

Jedenfalls wenn es sich um das handelt, was ich denke, nämlich das Image des Installers.

Greetz!
 
das ist das problem

wenn ich es auswerfe ist es weg und ich muß mir firefox neu runterladen.
 
Du musst den Firefox aus dem Firefox-Laufwerk in den Programm-Ordner ziehen!
Den dann im Programm-Ordner kannst du dann benutzen und das Laufwerk kannst du dann auswerfen.

Das läuft bei vielen Mac-Programmen so!

Greetz!
 
der programmordner stößt das laufwerk leider ab.

sechs zeichen
 
nicht das Laufwerk, den Firefox, der im Laufwerk steckt!!!
 
so, hab mir das Teil jetzt mal selber gezogen.

Du siehst links "Firefox.app" und diese Datei muss in den Programm-Ordner!
 
der finder sagt mir,daß .app im programmordner ist. trotzdem kann ich nicht ohne lauf

sechs zeichen
 
Hast du die .app wirklich in den Programmordner kopiert oder nur einen Alias erstellt? (Pfeil in der Ecke links unten)
 
kein pfeil, nirgends.

wieso, was bedeutet der?
 
Der Pfeil bedeutet, dass das nur ein Alias (eine Verknüpfung/Verlinkung) ist, der auf das Programm im Firefoxluafwerk weist.

Also Firefox.app auf deine Festplatte (vorzugsweise Programmordner) kopieren und lossurfen.
 
das wär ein Alias oder auf windowsisch eine Verknüpfung.

Geh noch mal in das Firefox-Laufwerk, dort dann Rechts-Klick auf Firefox.app und dort dann "Firefox.app" kopieren.
Jetzt gehst du in den Ordner Programme und machst dort dann wieder einen Rechts-Klick und dann auf Objekt einsetzen.
Dann entfernst du das Firefox-Laufwerk per Rechts-Klick und dann "Firefox" auswerfen.
Und zu guter letzt gehst du wieder in den Programm-Ordner und klickst doppelt auf Firefox.app.

Sollte es irgendwo dazwischen zu Problemen kommen, empfehle ich dir einen Neustart nach dem du dann wieder die heruntergeladene Datei "Firefox 2.0.0.12.dmg" doppelt klickst und dann die oben aufgeführten Schritte machst.
 
app ist im programmordner, surfen kann ich auch...

die frage ist, wie krieg ich das laufwerk endgültig weg?
 
Einfach das Laufwerkicon vom Desktop nach unten auf den Mülleimer im Dock ziehen.
 
Wow, das hab ich gerade mal ausprobiert.

Und wieder was gelernt! :D
 
eigentlich schon

wenn man das laufwerk mehrmals täglich beim schreibtisch aufräumen rausschmeißen will. ich wollte es aber eigentlich ein für alle mal loserden.
naja denn, vielen dank und gute nacht!
 
Wir haben wohl ein Verständigungsproblem. Hier mal in einzelnen Schritten erklärt.


1. Du lädst Firefox runter, und erhältst eine DMG Datei, ein sogenanntes Image.

2. Du mountest das Image per Doppelklick darauf.

3. Ein neues Finder Fenster springt auf, in dem das Programm Firefox zu sehen ist.

4. Dieses ziehst du mit der Maus nach links auf "Programme", es wird kopiert. (Spaltenansicht!)

5. Jetzt ziehst du das DMG und das gemountete Image in den Papierkorb.

6. Im Finder nach /Programme navigieren und Firefox starten.


Es gibt auch ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=dAFgTvR8ZN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, erscheint das Laufwerk von alleine wieder auf dem Desktop?

Dann geh doch hin und lösch das Image. Such die Datei mit der Endung .dmg die du runtergeladen hast um Firefox zu installieren. Wenn das Image gelöscht ist, kann es auch nicht mehr gemountet werden :D
 
Am besten du vergisst erstmal ALLES, was du von Windows in deinem Kopf übrig hast. Es ist alles komplett einfacher als du denkst :D

Du glaubst doch nicht etwa, dass ein Mac benutzer nach 3 Jahren seinen Desktop voller Laufwerke hat? :D
 
Zurück
Oben Unten