Firefox, WMP und Flip 4 mac

Z

zetti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich würde mir gerne ein paar Videos aus der ZDF-Mediathek anschauen, wofür man den Windows Media Player braucht. Da dieser jedoch von Microsoft für mac-user nicht mehr zur Verfügung gestellt wird, habe ich Flip 4 mac installiert. Die wmv-Dateien sollten also nun abspielbar sein; doch leider tut sich gar nichts. Es wird immer noch verlangt, dass ich den Windows Media Player installiere. :confused: :(
Ich habe auch schon in vielen Forenbeiträgen nach einer Lösung gesucht und keine passende gefunden!
Hat jmd. eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hat es vielleicht damit zu tun, dass das Abspielen der Videos nur für den WMP und nicht für Quicktime gedacht ist?
P.S.: Ich nutze ein MacBookPro mit Mac OSX 10.4.9 und Mozilla Firefox

Grüße
zetti :Waveypb:
 
browser schonmal neu gestartet?

eventuell mal den rechner neu starten (alte angewohnheit aus meiner windows zeit, die wird man nicht so schnell los)
 
Bei mir erkennt er Flip4Mac auch nicht.
Bietet als Alternative aber auch den Realplayer an.
Mit dem läuft es dann.
 
flip4mac kann doch eh nicht mit streaming wmv umgehen, oder ? und die zdf mediathek is doch n stream, oder ?
 
Also Neustart etc. hab ich probiert. Hilft leider nichts!:(


flip4mac kann doch eh nicht mit streaming wmv umgehen, oder ? und die zdf mediathek is doch n stream, oder ?

Wenn flip4mac wirklich nicht mit streaming wmv umgehen kann, dann hat sich's wohl erledigt! Und ich glaub schon, dass die ZDF-mediathek ein stream ist!
Vielleicht versuch ich's mal mit real player!

Sollte jmd. noch eine Idee haben, wie man das ganze über flip4mac abspielen kann, so bitte ich ihn, sich hier zu melden.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Grüße
zetti
 
Zurück
Oben Unten