Firefox...was haltet Ihr davon?

@schnappi
du kannst ja die tabs auf lassen und den fox nur ausblenden, wenn du dann wieder online gehst kannst du ja grad aktualisieren.

ist aber nicht so luxuriös.

greetz
 
also...

ich mag den fuchs sehr gerne, besonders der rss support ist eine nette zugabe die mir bei safari etwas fehlt (aber kommt ja mit 10.4). von der geschwindigkeit des seitenaufbaus sind safari und firefox subjektiv etwa gleich schnell, aber ich habe mich wegen der features für firefox entschieden
 
@saarpreme
welche zusätzlichen features?
 
Unter Windows verwende ich Firefox sehr gerne, es ist ein sehr guter Browser.

Am Mac verwende ich aber Safari, da er so schön schlank ist und alle Features bietet die ich benötige.

Das andere Browser mehr Features bieten ist eigentlich klar, sonst hätte ja auch keiner einen Grund einen anderen Browser anzubieten. Aber Safari hat imho die wichtigsten Features.

RSS lese ich in einem anderen Programm: Newsfire
Den RSS Reader in Firefox habe ich mir mal angesehen aber irgendwie gefällt mir die Safari Umsetzung, die im Sommer vorgeführt wurde, besser. Deshalb warte ich da auf Tiger um zu sehen ob ich bei Newsfire bleibe oder nicht.
 
Ölch78 schrieb:
@saarpreme
welche zusätzlichen features?

z.b den besseren Pop-UP Blocker, bessere Suche im Verlauf/Lesezeichen ...
 
Damit die tabs nach dem schließen wiederommen, gibt es Erweiterungen. Ich glaube die heißt irgendwie Tab Manager oder Tab Explorer oder muste einfach mal suchen gehen tut da schon.
 
Ich habe bislang meist Safari benutzt, denke aber immer mal wieder drüber nach, wieder zu Firefox zu wechseln (vor allem nachdem ich mir jetzt auch die Safari-Skin dafür installiert habe).

Was ich am Firefox so toll finde, sind die vielen Extensions, mit denen man das Ding für sich persönlich anpassen kann. Und der Firefox ist der einzige Browser, den ich kenne, der nach jedem Beenden die Cookies bis auf festgelegte Ausnahmen komplett löscht. Schade, dass es sowas für Safari nicht gibt.
 
Schnappi schrieb:
Hallo, ich habe mal eine Frage zum feurigen Fuchs:

Wie kann ich beim Firefox erreichen, dass er, wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, er sich diese nach dem Beenden merkt, so dass ich beim Neustart alle Tabs wieder habe?

Gruß, Guenter

da gibts ne extension (erweiterung in deutscher version) für..
 
Ölch78 schrieb:
geht sowas überhaupt auf irgendeinem system?
wäre mir neu.
Ist ein alter Hut.
https://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/index.html.en#what

Schade, daß es an sonsten tatsächlich keine einzige Erweiterung gibt, die dieses Feature bietet. :(
Die TBE wird vom mozilla-dev-Team abgelehnt, aber ich nutze sie trotzdem - bisher ohne Probleme.

Würde Safari Session-Managemant und wenigstens mal den Import von bookmarks beherrschen (was ich ein echter Hammer finde, daß das nicht möglich ist), dann würde ich den selber gerne mal ausprobieren, denn dank Cocoa-Interface und KHTML ist er im großen und ganzen schneller, hat aber sonst kaum nennenswerte Features im Vergleich zum FF und KHTML ist auch in der Unterstützung von aktuellen Web-Standards AFAIK noch lange nicht so weit, wie die Gecko-Engine für Mozilla/FF/Camino.

Gruß, nidhoegg
 
safari nutzt ja afaik khtml - also das was auch konqueror von kde nutzt (linux)...

allerdings gibt es einen gecko-port mit dem man (bald) den konqueror mit gecko anstatt khtml nutzen kann... ob das auswirkungen auf safari haben wird?
 
@mauki
also mit irgendwelchen pop-ups hab ich bei safari noch nie probleme gehabt.
zu der besseren suche im verlauf, weiß ich nicht was so schlimm an safari sein soll, ist doch alles klar strukturiert und übersichtlich (sogar nach tagen).

@nidhoegg
versuch doch mal mit onyx die bookmarks zu importieren, der hat ein feature integriert, hab es aber nicht ausprobiert. damit soll man ie und firefox/mozilla bookmarks importieren können.

greetz
 
@ölch78
das Problem ist das man bei Safari entweder pop-ips zulassen kann ode rnicht. Bei Firefox kann man komplett verbieten und für einzelen Seite dann zulassen. ist imho praktischer.

Naja ich würde gerne den gesamten Verlauf durchsuchen können und nicht jeden tag einzeln.
 
Ölch78 schrieb:
@mauki
@nidhoegg
versuch doch mal mit onyx die bookmarks zu importieren, der hat ein feature integriert, hab es aber nicht ausprobiert. damit soll man ie und firefox/mozilla bookmarks importieren können.

greetz

das hab ich schon ausprobiert. Das Häkchen ist gesetzt, Firefox und Mozilla sind istalliert, aber importiert wird nichts und ich kann auch keine Änderung irgendwo feststellen.

Gruß, nidhoegg
 
@mauki
sorry, daran hab ich nicht gedacht. stimmt ist ein vorteil.
ich für meinen teil bevorzuge es gar keine pop-ups zu haben.

@nidhoegg
hab es mittlerweile auch versucht, wenn du einen haken bei mozilla reinmachst dann übernimmt er IE bookmarks und sonst gar nix. ist wohl noch etwas verbesserungsbedürftig.
 
Ölch78 schrieb:
@nidhoegg
hab es mittlerweile auch versucht, wenn du einen haken bei mozilla reinmachst dann übernimmt er IE bookmarks und sonst gar nix. ist wohl noch etwas verbesserungsbedürftig.
Sieht ganz so aus. :(

Damit ist Safari aber für mich erst mal gestorben...

Grüße, nidhoegg
 
du kannst dir auch die mühe machen und deine bookmarks per hand übertragen. wavey

(war nur 'n scherz, sorry konnts mir nicht verkneifen)


ich denke ab Tiger wird es sowas bestimmt geben.
 
Ich habe in der Maclife gelesen, dass empfohlen wird den Browser mit zusätzichen
Tools zu erweitern.....habt ihr das auch gemacht? Welche?

Irgendwie habe ich mich mit Firefox doch noch angefreundet, obwohl er mir bei der
Installation solche Probleme bereitet hat.
 
Wenn das Problem mit dem Scrollen behoben wird, ist der Firefox sicherlich der beste Browser für die Apple Macintosh Plattform. Vor allem die Geschwindigkeit des Safari soll ja (ich habe ihn noch nicht ausprobiert/besitze noch keinen Mac) angeblich teilweise extrem langsam sein.
 
Also das Safari langsam ist, kann ich nicht bestätigen....sollte es so sein, gibt es genügend Möglichkeiten dieses problem zu beheben.....Icons....Rechte auf "nur lesen" einstellen.....usw.

Zum Thema gibt es genügend Freds!
 
johannes_falck@ schrieb:
@Mauki: Download ExtraPrefs
Probiers einfach aus. Hat Prefs wie HTTP-Pipelining, Werbeblocker, Spoof-agent, sofortiger Seitenaufbau, usw. womit man nocht echt was an Schnelligkeit herauholen kann.


Aua, hab die ExtraPrefs geholt, installiert und ...., nix ging mehr. Nur Menüzeile. Kein Fenster, nix.

Camino weggeworfen, CD rausgeholt und neu kopiert.
Jetze gehts wieder.

Das sind ja tolle Extras!! Blockt nicth nur Werbung..... :D
 
Zurück
Oben Unten