Firefox Warnung "Die Verbindung ist nicht sicher" abschalten

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

seit ein paar Woche bekomme ich immer wenn ich Benutzerdaten bei Foren etc. eingeben will eine Blöde Meldung, siehe unten.

Weiss einer wie ich das abstellen kann. Das kommt sogar wenn ich via Firefox auf meine NAS zugreife.

Danke Euch Stephan
 

Anhänge

  • Verbindung.jpg
    Verbindung.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 255
Hast du dir diesen Artikel schon mal durchgelesen?
 
Hast du dir diesen Artikel schon mal durchgelesen?

Da ich seit der neuen Firefox diese nervige Abfrage habe, wenn ich auf meine Infrastruktur (Router, Repeater, NAS, etc.) zugreife, habe ich den Artikel gelesen, aber darin nicht gefunden, wie man diese Meldung dauerhaft abstellt.

Also erhelle uns doch bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Das lässt sich nicht abstellen, die Warnung kommt, weil die Seiten ungültige Zertifikate verwenden. Firefox etwa gibt diese Warnung aus, weil nicht auszuschließen ist, das diese Seite vieleicht nicht die ist, die man tatsächlich erreichen wollte. Die Warnung kann übrigens auch ohne Verwendung einer Antivirensoftware kommen, wenn man z.B. mit https auf eine nicht korrekt zertifizierte Seite zugreift. Nervt zwar, ist aber durchaus sinnvoll um gegebenenfalls noch einmal in der Adresszeile zu kontrollieren ob man WIRKLICH auf der richtigen Seite landet. Der login funktiniert in der Regel aber auch mit der Fehleranzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Dank Euch drei. Ja gehen tut alles nur nervt es . Mir fiel eben auf das es auch beim einloggen auf meiner NAS erscheint.
 
Registriere dir eine Domain. Beantrage dafür ein Zertifikat. Verbinde darüber zum NAS. Problem gelöst. Oder ihr verbindet intern nicht per https.
 
Die aktuellen Browser verbinden anscheinend automatisiert mit https
Bookmarks mit http würden alternativ helfen.
 
Das verbinden geht über die Synology Assistant Software und dann über den Browser mit der IP der NAS.
Er nimmt dafür die IP Adresse der NAS 192.168.xxx:5000
 
Du kannst dem Zertifikat von deinem NAS dauerhaft vertrauen. Wie es geht steht in dem oben genannten Artikel. Dann erscheint die Meldung für dieses Zertifikat nicht mehr.
 
Firefox fragt nicht einmal ob ich dem Zertifikat vertrauen soll oder nicht.

die Adresse ist auch nur Http und nicht https
 
Bei http gibts kein Zertifikat. Dann meckert der Browser wohl die unverschlüsselte Übermittlung der Formulardaten an.
 
Du kannst das Zertifikat auch von deinem NAS herunterladen und im Schlüsselbund installieren, dann erkennt Firefox das auch als vertrauenswürdig an.

Bei unverschlüsselten Verbbindungen warnt Firefox aber grundsätzlich bei allen Formulardaten, was gut und sinnvoll ist.
 
Zurück
Oben Unten