Firefox Video Problem

F

funnybunny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen... und zwar habe ich folgendes Problem: wenn ich mri über Firefox Vidoes mir anschaue, z.b. über youtube oder eine beliebige Mediathek beibt nach einiger zeit das Bild stehen und der Mac reagiert nicht mehr. Der Ton des Videos läuft aber ohne Störung weiter. Ich kann zwar die Maus noch ruckartig bewegen aber weder Firefox schließen, noch den Mac neustarten. Das Problem tritt übrigens nur bei Firefox auf und nicht bei Safari. Es spielt auch keine Rolle ob es sich bei dem Video um Html oder Flash basierten Inhalt handelt. Nach dem Neustarten des Macs habe ich bevor der Apfel beim Hochfahren erscheint, "Schnee" auf dem Bildschirm. Das Problem besteht erst nach dem Update auf El Captain.
Ich schon den Mac auf "Werkeinstellung" zurück gesetzt, sprich El Captain neu installiert. Firefox selbst ist ohne Erweiterungen oder sonstigem.

Mein Sytem:
Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini6,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MM61.0106.B0A
SMC-Version (System): 2.7f1
Seriennummer (System): C07M41F0DWYL
Hardware-UUID: 52DC0520-DF97-5CB3-B5C2-566A8C106907

Firefox ist aktuel, d.h. 42.0 und ebenso das OS. Angeschlossen an den Mac habe ich einen Samsung Full HD Tv über Hdmi.
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich keine Lust habe Safari zu benutzen...
Dank schon mal
 
Wohl keine Lösung, doch vielleicht als kleiner Trost und möglicherweise die gleiche Ursache: Ich hatte seit 10.11 (.1) bereits 2x eine Kernel Panic, in deren Konsolenmeldung das Grafiksystem und Firefox (auch Version 42) angemerkt wurden. Bleibt Hoffnung auf 10.11.2.
 
Zurück
Oben Unten