FireFox unterstützen, nieder mit IE....

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Bringen Sie den neuen Browser Firefox 1.0 in die Zeitung - und sich selbst dazu!

Mozilla Europe und die skilldeal AG laden Sie ein, gemeinsam mit uns Geschichte zu machen: Mit Ihrer Hilfe wollen wir zum "Geburtstag" von Firefox 1.0 eine ganzseitige Anzeige in einer großen deutschen Tageszeitung schalten. Der Clou dabei: Als kleines Dankeschön für die Teilnahme werden die Spender, wenn sie dies wünschen, namentlich aufgelistet!


Allerdings wollen wir uns nicht von Vornherein auf eine Tageszeitung festlegen, sondern die Spender selbst entscheiden lassen. Die Tageszeitung mit dem meisten Zuspruch gewinnt. Jeder gespendete Euro zählt als eine Stimme. Den aktuellen Stand können Sie jeweils in der Graphik am rechten Seitenrand ablesen.

http://www.firefox-kommt.de/

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39127504,00.htm?h
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Werbeaktionen sind doch totaler Blödsinn.
Wer wird schon wegen einer einzigen Anzeige den Browser wechseln? Das ganze ist so ziemlich die unsinnigste Spendenaktion, die ich je gesehen habe.
Bei der NYT-Geschichte werden 50.000$ für eine Anzeige in den Wind geschossen, statt davon Profi-Entwickler zu bezahlen, der Kinder-AIDS-Hilfe zu spenden oder was weiß ich.
Nein, das alles nur für eine Seite buntes Papier....
gaga.gif
 
kopfkratz
also mal ganz ehrlich, was soll der blödsinn?
das ie nur 3te wahl ist, wissen schon einige, aber solche aktionen sind doch lächerlich. auch ohne sowas wächst die anzahl der surfer die firefox benutzen.
ich zähle nicht dazu...
beim spiegel war mal ein voting was deutlich gezeigt hat das firefox ie schon längst abgelöst hat! ca. 35000 stimmen wurden abgegeben (als ich gevotet habe) und firefox hatte schon knapp doppelte anzahl an stimmen :)

naja, trotzdem, für die aktion von mir daumen runter

mfg
 
ich finde die Aktion gut, vor allem wird da Firefox bekannter. Nutze den auf meiner Does schon seit Firebird und bin absolut zufrieden damit. Nutze zur Zeit die RC 1 und die hat endlich alles was ich haben will. Die Macversion ist auch nicht schlecht, nur ein bischen Buggy. Da nutze ich noch Camino bis die Final raus kommt, die dann hoffentlich besser ist.
 
Mauki schrieb:
ich finde die Aktion gut, vor allem wird da Firefox bekannter.
Firefox wird auch so bekannter. Wenn man in den letzten Monaten nicht unter einem Felsen gelebt hat, hat man mitbekommen, dass Firefox auch ohne solche Dumm-Aktionen immer populärerer geworden ist.
Die Initiatoren und die Spender dieser Aktion sind IMO völlig naiv. Die Browser-Welt ändert sich nicht durch eine einzige Anzeige.
Wenn eine Kampagne wirklich zum Erfolg werden soll, dann müssten die Anzeigen über Wochen geschaltet werden und das nicht nur in einer einzigen Zeitung.

Die "Kunde" von Firefox wird auch schon so verbreitet.
Vgl. http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,326109,00.html

"SPIEGEL-ONLINE-Statistiken - basierend auf über 200 Millionen Logs im Monat - weisen für den Oktober einen Anteil der Mozilla-Browser von 19,72 Prozent aus (ohne Netscape, zusätzlich noch einmal 3,5 Prozent). Der Internet Explorer (70,71 Prozent) verlor im Laufe dieses Jahres bisher 10,09 Prozent."

Das alles OHNE kostspielige Anzeigen.
Eigentlich sollte die Anzeige ja ca. eine Woche nach dem 1.0-Release geschaltet werden. Dann könnte man nämlich garantiert sehen, dass es keine wesentliche Download-Spitze allein durch die Anzeige gibt, sondern dass auch so die 1.0er-Version millionenfach heruntergeladen wird.
 
auch wenn manche vielleicht anderer meinung sind, aber ich finde das eine sehr schöne sache! niemand ist schließlich gezwungen bei dieser aktion mitzumachen - aber jeder der mag kann. mindestens als ein symbolisches zeichen ist so eine kampagne sicher gut geeignet und durch die spenden kommt auch so eine werbeanzeige in gewisser hinsicht an den gedanken von freier software: jeder kann sich beteiligen.
 
So ein Blödsinn... - das Geld für die Werbeanzeige sollte lieber unter den Programmieren aufgeteilt werden! :)
 
Zurück
Oben Unten