Hallo,
Ich hab folgendes Problem. Mir ist mein Harddrive kaputt gegangen und musste diesen austauschen. Nun hatte ich zuvor ueber TimeMachine ein komplettes BackUp des Systems gemacht und habe dies dann auf den neuen Harddrive restored. Allerdings lassen sich nun Firefox und Thunderbird nicht mehr oeffnen.
Ich bekomme jeweils die Meldung "Ihr Profil kann nicht geladen werden. Es ist moeglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht moeglich"
Nun habe ich festgestellt, dass sich unter dem normalen Pfad auch kein Profil findet (sowohl auf meinem Macbook als auch im Backup), sprich es sieht so aus als wurde dies nicht gebackuped ... aber ich verstehe nicht warum. Allerdings findet sich unter Users/"Benutzername"/Library/Application Support/Firefox und unter Users/"Benutzername"/Library/Thunderbird jeweils ein Profil. Dies an die entsprechende Location zu kopieren aendert aber nichts an dem Problem. Zudem kann ich auch wenn ich Firefox und Thunderbird deinstalliere und neu installiere weiterhin die Programme nicht oeffnen. Wenn ich allerdings einen neuen Benutzer mit Adminrechten einrichte kann ich die Programme beide oeffnen (meine alten Daten sprich eMails und Bookmarks usw sind jedoch alle weg) - Hat irgendjemand eine Idee was da los ist und wie ich beide Programme wieder oeffnen kann und auch meine alten Einstellungen sowie eMail und Bookmarks wieder vorhanden sind?!
Ich hab folgendes Problem. Mir ist mein Harddrive kaputt gegangen und musste diesen austauschen. Nun hatte ich zuvor ueber TimeMachine ein komplettes BackUp des Systems gemacht und habe dies dann auf den neuen Harddrive restored. Allerdings lassen sich nun Firefox und Thunderbird nicht mehr oeffnen.
Ich bekomme jeweils die Meldung "Ihr Profil kann nicht geladen werden. Es ist moeglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht moeglich"
Nun habe ich festgestellt, dass sich unter dem normalen Pfad auch kein Profil findet (sowohl auf meinem Macbook als auch im Backup), sprich es sieht so aus als wurde dies nicht gebackuped ... aber ich verstehe nicht warum. Allerdings findet sich unter Users/"Benutzername"/Library/Application Support/Firefox und unter Users/"Benutzername"/Library/Thunderbird jeweils ein Profil. Dies an die entsprechende Location zu kopieren aendert aber nichts an dem Problem. Zudem kann ich auch wenn ich Firefox und Thunderbird deinstalliere und neu installiere weiterhin die Programme nicht oeffnen. Wenn ich allerdings einen neuen Benutzer mit Adminrechten einrichte kann ich die Programme beide oeffnen (meine alten Daten sprich eMails und Bookmarks usw sind jedoch alle weg) - Hat irgendjemand eine Idee was da los ist und wie ich beide Programme wieder oeffnen kann und auch meine alten Einstellungen sowie eMail und Bookmarks wieder vorhanden sind?!