Firefox und Tabbrowser Preferences

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also unter meiner Dose habe ich beim Firefox ein geiles Extension mit dem ich sage, das alle Links in einem neuen Tab anstatt einem neuen Fenster öffnen sollen.
Nun zu meinem Problem. Das selbe Extension funktioniert aber nicht unterm Mac OS X. Nun stellt sich die Frage, gibt es dafür ein Extension. Also ich frage mal so, wisst ihr von einem? Ich kenne die Mozilla Seiten, bin da aber nicht fündig geworden und bevor ich meine schlechten Englisch Kenntnisse ausprobiere und im Firefox Forum poste, dachte ich mir ich versuche es einmal hier bei euch. In der Hoffnung das jemand ein funktionierendes Extension hat.

- björn
 
nein das geht leider nicht. Ich habe auch die gleiche Extension auf dem PC mit Firefox benutzt und vermissen die auch. Das einzige was hilft ist den Browser zuwechseln. Schau dir doch mal Camino an, ist auch ein Mozilla Browser, aber besser an Mac OS X angepasst.

Camino hat die Funktion schon eingebaut, das alle externen Links in einem neuen Tab geöffnet werden oder meinst du Links im Browser ?
 
Ich mag Camino nicht so ganz, irgendwie ist der nicht so schnell im Seitenaufbauen wie der Firefox, frag mich warum benutzen doch beide die selbe Engine und irgendwie reagiert der etwas träge.

Also ich meinte das externe Links und Links die als target _blank haben sich nicht in einem neuen Fenster öffnen, das nervt nämlich wenn ich beim mail lesen auf die Links klicke und pro Mail ein neues Browserfenster bekomme.

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Ich mag Camino nicht so ganz, irgendwie ist der nicht so schnell im Seitenaufbauen wie der Firefox, frag mich warum benutzen doch beide die selbe Engine und irgendwie reagiert der etwas träge.

das kann ich so nicht bestätigen. Camino ist bei mir schneller. Außerdem ist Camino in Cocoa programmiert, was ihn schon schneller macht. Welche Version hast du den probiert ?

[TB]Lucky schrieb:
Also ich meinte das externe Links und Links die als target _blank haben sich nicht in einem neuen Fenster öffnen, das nervt nämlich wenn ich beim mail lesen auf die Links klicke und pro Mail ein neues Browserfenster bekomme.

mit Camino geht das mit den externen Links. Ich setzte auch keinen Browser mehr ein, der dies nicht unterstützt. Auf dem Mac können das auf jeden Fall Camino und Safari.

Vielleicht ist es ja irgendwann mal in Firefox drin oder die Extensions funktionieren auf dem Mac. Solange würde ich Camino empfehlen.
 
Nein, ich meinte die Tabbrowser Preferences.
Das sind zwei verschiedene Extensions.
 
[TB]Lucky schrieb:
Nein, ich meinte die Tabbrowser Preferences.
Das sind zwei verschiedene Extensions.

Ah, so. Das Teil habe ich früher auch mal benutzt. Allerdings nutze jetzt nur noch die Extensions, bieten mir alles, was ich brauche. Und wenn ich das richtig sehe auch die Anforderungen von Dir: alle Links in neuem Tab statt neuem Window!?!

Grüsse

AL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauki schrieb:
bei mir hat die noch nie funktioniert. Wie hast du das gemacht ? Ich könnte sie nicht mal mit anklicken installieren, musste sie erst downloaden und dann isntallieren.

Hast du nen deutschen oder Englischen Firefox ?

Puhh, schon länger her, hab's (glaube ich) direkt von der Homepage installiert. Hat aber auch nicht gleich beim ersten mal funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hab' den englischen Fuchs 0.9.3 mit deutschem Sprachpaket von firebird-browser.de

Grüsse

AL
 
Erfüllt Tablinks deine Anforderungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte ne deutsche Version, vielleicht vertragen sich die Versionen nicht so ganz. Versteh ich jetzt nicht so ganz, vielleicht probier ich es noch mal aus ob es dann funktioniert ?

@Ebbi
Tabblinks kann nur Links im Browser, aber keine externe.
 
Rechte Maustaste, Open in Tabs, Firefox 1.0 pepp
 
Mauki schrieb:
Tabblinks kann nur Links im Browser, aber keine externe.
Also bei mir öffnet das auch Links, die ich anklicke und Pop-Ups (die durchkommen) in einem extra Tab. :confused:
 
macrc46 schrieb:
Rechte Maustaste, Open in Tabs, Firefox 1.0 pepp

das wissen wir doch alle, aber total an der Frage vorbei. Bei einem Aufsatz in der Schule hieß dies ne 5, Thema verfehlt :D

Manchmal frage ich mich ist es so schwer zu erklären, zu begreifen oder kapieren die meisten das nicht, weil sie es nicht kennen.

Ich habe schon in unzähligen Freds zu diesem Thema gepostet, aber so richtig begriffen haben diese Funktion nur wenige :confused:
 
Ebbi schrieb:
Also bei mir öffnet das auch Links, die ich anklicke und Pop-Ups (die durchkommen) in einem extra Tab. :confused:

schon klar, wir meinen aber externe Links. Damit sind die Links gemeint die man in seinem Emailprogramm anklickt.
 
Also externe Links öffnen sich damit immer noch in einem extra Fenster.

- björn ;*(
 
Moin,

also der hier:

https://update.mozilla.org/extensions/showlist.php?category=Tabbed Browsing

bietet genau das: externe Links (also angeklickt in Mail) werden in neuem Tab in vorhandenem Browserfenster geöffnet.

Browser: Firefox 1 PR, englisch

Grüße,

Stefan

Edit: ... aber wie alles hat auch diese Extension seinen Nachteil, der es für mich dann gleich wieder unbrauchbar macht: Apfel+Klick = neuer Tab geht nicht mehr :( und Mittel-Klick geht auch nicht (ging bei mir noch nie, nur in Safari).
 
bei deinem Link kommt ne Kategorie mit 0 Einträgen. Aber wenn Apfel + Klick nicht geht, taugt es eh nichts.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, das es doch irgendwann funktioniert !
 
Zurück
Oben Unten