Firefox und Safari

Ist vielleicht nicht am wichtigesten, ob einem die Art und Weise, wie man mit einem Bowser navigieren kann/muss, gefällt?
Ist nicht praktisch das alleine massgebend für die Surfgeschwindigkeit?

Ich hasse Browserspeedtests...
 
Saft?

So. Jetzt ist aber gut, jeder Browser hat seinen Vor- und Nachteile und ich nutze den, der gerade die anstehenden Aufgaben am Besten erfüllt.
Ende der Debatte.

Es ist eine Frechheut Geld für das zu verlangen was Saft bietet. Nur so viel dazu.
 
Es ist eine Frechheut Geld für das zu verlangen was Saft bietet. Nur so viel dazu.

Ich verstehe nicht ganz wie deine Antwort auf den von dir zitierten Text passt....kostet SAFARI was? Gehört der nicht zum OS? (so wie IE zu WIN? *lol*)

Ach ja...deine Signatur....du solltest so etwas nicht aus dem Zusammenhang reissen...S.J. hätte keinen gekauft BEVOR er OSX rausgebracht hat ;) http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.14/14.05/May98FactoryFloor/index.html


T.
 
Ich benutze auch wieder Safari, weil der Firefox zwischendurch so Anfälle bekommen hat und die CPU lahmgelegt hat. Aber 100% zufrieden bin ich mit dem Safari auch nicht.
 
Er gehört nicht zum OS wie der IE zu Win. Was du vielleicht meinst, ist das WebKit.

WebKit ist die RenderEngine auf der SAFARI aufsetzt, oder? Im Grunde macht der IE ja nichts anderes....man kann beide Browser entfernen...aber die renderEngine kullert dann wohl immernoch im Hintergrunf rum...naja, egal.

Ausserdem ist dieser schwule SAFARI der einzige Grund warum ich mir einen MAC zulegen MUSS um meine Arbeit auch auf diesem zu testen. Meinst du
ich mache mich freiwillig zum "Versuchskarnickel"? Ja klar doch! Weisst du,
billige Chinahardware und ein freies Linux drauf und schon hat man ein Werkzeug das AUCH funktioniert.... ich "switche" also um den MacFreeds was
gutes zu tun ... .. . sollte ich mir das nochmal überlegen?

T.
 
WebKit ist die RenderEngine auf der SAFARI aufsetzt, oder? Im Grunde macht der IE ja nichts anderes....man kann beide Browser entfernen...aber die renderEngine kullert dann wohl immernoch im Hintergrunf rum...naja, egal.

Ausserdem ist dieser schwule SAFARI der einzige Grund warum ich mir einen MAC zulegen MUSS um meine Arbeit auch auf diesem zu testen. Meinst du
ich mache mich freiwillig zum "Versuchskarnickel"? Ja klar doch! Weisst du,
billige Chinahardware und ein freies Linux drauf und schon hat man ein Werkzeug das AUCH funktioniert.... ich "switche" also um den MacFreeds was
gutes zu tun ... .. . sollte ich mir das nochmal überlegen?

T.

Ja solltest du. Es sei denn du willst uns auch zukünftig noch mit deinen ähm "Posts" erfreuen.
 
WebKit ist die RenderEngine auf der SAFARI aufsetzt, oder? Im Grunde macht der IE ja nichts anderes....man kann beide Browser entfernen...aber die renderEngine kullert dann wohl immernoch im Hintergrunf rum...naja, egal.
Nur ist das WebKit OpenSource!

Ausserdem ist dieser schwule SAFARI der einzige Grund warum ich mir einen MAC zulegen MUSS um meine Arbeit auch auf diesem zu testen.
:rolleyes:

sollte ich mir das nochmal überlegen?
Ehrlich gesagt, solltest du dir überlegen, ob du hier nochmals überhaupt etwas postest! :mad:
 
Ich finde es ärgerlich, dass Safari mit einigen Seiten Probleme hat.
Das gilt auch für Browser (camino, shiira), welche auf der S. Engine aufgebaut sind.
Alleine aus diesem Grund kann man auf den Fuchs nicht verzichten.
Leider hat Firefox seit dem Umstieg auf Intels auch einige Probleme, welche noch ausgebügelt werden
sollten.
 
Wie üblich, ist auch diese Diskussionen ein großes Elend ;-)
Na ja, ein paar Anmerkungen:

"Dafür ist er häßlich (Formular-Elemente) und nicht so gut ins System integriert."
Firefox mit aqua form widgets
Mac themes z.B. meine Grapple http://www.takebacktheweb.org/
oder Pinstripe von Kevin Gerich
iFox, wie hier auch erwähnt ist übrigens ein sehr unvollständiges Theme - im Grunde ist es Schrott ;-)
-----------
"Firefox, AdBlocker / Filterset / User Agentswitcher und surfen macht wieder Spaß."
SafariBlock für Safari kann übrigens ebenso die FF Filter benutzen
und vieles mehr für Safari
------------

"Also ich kann nicht gamz nachvollziehen, dass Safari mehr Speicher benötigt als Firefox. "
beides stimmt - Firefox mehr, direkt nach dem Start - Safari mehr, nach längeren surfen
---------
"die nun mal FiFo-optimiert sind ohne auch nur ansatzweise zu verstehen was sie da tun.... (ich weiss von was ich rede."
sieht nicht danach aus ;-)
----------
"Du kannst den Firefox auch noch mit "FasterFox" tunen :)"
der verändert Einstellungen, die es nicht ohne Grund genauso gibt - an sich kann man von FasterFox nur abraten
---
der "Test" ist blödsinnig - siehe dafür auch die "Antwort" von einem Safari Entwickler
http://webkit.org/blog/96/background-music/

"Es ist eine Frechheut Geld für das zu verlangen was Saft bietet. Nur so viel dazu."
wenn dir das nicht passt - es gibt auch vergleichbares umsonst

"Ausserdem ist dieser schwule SAFARI der einzige Grund warum ich mir einen MAC zulegen MUSS um meine Arbeit auch auf diesem zu testen."

und
Adobe brachte ja gerade (gestern) "Apollo" basierend auf Webkit heraus http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Apollo:developerfaq - wird wohl nicht lange dauern bis es eine brauchbare Webkit Testumgebung auch auf Windows Linux geben wird - maximal noch paar Wochen, würde ich ja mal tippen
 
Naja, "Swift" kann leider noch nicht wirklich viel und so richtig vorwärts geht es mit dem Projekt auch nicht. Mal sehen ob Adobe da etwas anderes/neues in der Hinterhand hat. Ich zumindest erwarte von den "Swift"-Machern nicht mehr sonderlich viel...mögen sie mich lügen strafen! ;)

T.
 
@Aronnax

Ich kenn die Seite (pimpmysafari) und da gibts auch allerhand nützliche Sachen, aber leider nicht zu vergleichen mit dem was es am Firefox Extensions Markt so alles gibt. Von daher werd ich bei FF bleiben, was ich jetzt nicht schlimm finde, weil zu frieden.

@tecM0

Ich hab das Gefühl das du dich nur angemeldet hast um hier zu provozieren und dich bisschen aufzuspielen. Zumindest spricht deine PM dafür. Wie dem auch sei. Ich werd dir den Gefallen tun und deine Ergüsse künftig ignorieren.
 
Zurück zum Thema:

Muss man UNO installieren, nur damit Firefox wirklich wie Safari aussieht? geht das nicht anders?
 
Zurück zum Thema:

Muss man UNO installieren, nur damit Firefox wirklich wie Safari aussieht? geht das nicht anders?
sicher - geht auch mit jedem anderen Mac OS X Theme, das Fenstertitelleiste verändert z.B. mit Shapeshifter Themes

mit FF Themes allein, geht sowas jedenfalls nicht

und übrigens, auch in FF 3.0 wird es auch keinen "Unified Look" geben
 
Genauso gut könnte man deinen Post melden. Beruhigt euch alle mal. Wenn jemand ein Problem mit tecM0´s posts hat, man kann in auch auf die Ignorier Liste setzen: klickerklack
geht übrigens auch umgekehrt ;)
 
So, die sachliche Diskussion scheint gelaufen zu sein..
 
So, die sachliche Diskussion scheint gelaufen zu sein..

und nun? du hast doch schon bei post#7 das "Ende der Debatte" ausgerufen :D

aber hast schon recht "Ende der Debatte....wegen 'immer das gleiche'"


T.
 
tecM0: Solltest du Interesse haben, noch länger hier im Forum zu verweilen, solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen. ;)
 
Zurück
Oben Unten