Firefox und Plug Ins

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo,


irgendwie Verzweifele ich im Moment. Wie kann ich Plug Ins für FF installieren?. Ich habe einige Plug Ins im Libary/Internet Ordner. Wie bekomme ich nun FF dazu diese zu nutzen?. Habe diese schon mal Probeweise in das PlugIn Verzeichniss von FF kopiert. Leider ohne Erfolg.
Hatte jemand eine Idee?? Denke ich bin einfach zu blöd.



Gruß

Jens
 
Die .xpi Dateien ?

"Öffnen mit" und Firefox auswählen, dann im FireFox-Fenster warten bis der Counter Runterzählt(Sicherheit gegen unabsichtliches Installieren) und installieren.

Eigentlich startet die Installationsroutine von FireFox sofort wenn ein Dateilink mit .xpi endet...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich die .xpi dateien??. Ich habe einfach die Plugins aus dem Libary /Plugins Ordner genommen. Habe auch versucht die mit FF zu öffnen - aber nichts passiert.

Wenn ich mir die Installierten PlugIns unter FF anschaue , gibt es nur TIFF

Danke für die Hilfe
 
ruf doch einfach mal die einschlägigen Webseiten auf, die Firefox Plugins anbieten, z.B. http://www.erweiterungen.de/
Da gibts meist auch immer einen "Install"-Link, den anklicken und FF macht alles automatisch. Du musst nichts selbst kopieren!

Wenn du jetzt schon Plugins auf der Festplatte hast, rufe die xpi-Dateien im FF auf und die sollten sich auch installieren. Wenn du keine xpi-Dateien hast, sind es auch keine FF-Plugins.
 
xpi-Dateien sind Extensions, Plugins sind etwas anderes.

Kannst Du mal genauer sagen, welche Plugins Du meinst (vollstd. Pfad+Dateiname und wo sie herkommen)?

Wile
 
Also, ich versuche das noch mal anders auszudrücken: wenn ich im Inet zb. auf ein Video klicke, kommt im FF die Meldung das mir das PlugIn fehlt. Mir wird dann zwar im FF angeboten das runterzuladen, bekomme dann aber die Meldung das keine Verfügbar sind.
Gruß

Jens
 
jgerlach schrieb:
Also, ich versuche das noch mal anders auszudrücken: wenn ich im Inet zb. auf ein Video klicke, kommt im FF die Meldung das mir das PlugIn fehlt. Mir wird dann zwar im FF angeboten das runterzuladen, bekomme dann aber die Meldung das keine Verfügbar sind.
Das ist doch schon mal viel konkreter. Dann waren die xpi-Hinweise naemlich tatsaechlich falsch. Ist das Problem vielleicht, dass tatsaechlich kein Plugin verfuegbar ist? Hast Du mal ein konkretes Beispiel?
Wile
 
Hallo leute,
Hab ein problem mit dem firefox und zwar:

Hab da ein Plugin inst. das nicht richtig geht,hab es dann wieder FF unter erweiterung rausgenommen nur dass hat nicht viel geholfen.

So wie bekomme ich denn ff ganz weg mit allen einstellungen ?
 
Ah...willst du jetzt das Plugin ganz entfernen, oder willst du jetzt den FireFox ganz entfernen.

Kommt nicht so ganz rüber.

Plugins werden ja erst nach einem neustart des FireFox ganz entfernt....
 
Auch hier die Frage, sprichst Du von Plugins oder Extensions?
Wile
 
Oh sorry was noch früh ;)

Es geht um eine Extension. Habe es richtig entfernen nur es hat sich seinbar nicht richte deinstalliert so das ein fehler zurückbleibt. Meine frag ist nun wie kann ich denn ganze ff wegbekommen um ihn nochmals neu raufzuspielen.
 
Such doch einfach mal, wo sich die Extension hin installiert hat, evtl. kannst Du die dann einfach wegwerfen. Vermutlich irgendwo in Deinem Profil. Im Zweifelsfall also Profil plattmachen. (Pfad kann ich Dir gerade nicht sagen, sitze nicht am Mac.)
Wile

edit: Die Extension wird normalerweise so installiert, dass sie auch nach Loeschen/Neudraufziehen des FF noch da ist, damit sie beim Versionswechsel nicht verlorengeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Library>Application Support>FireFox>Profiles>XXX.default>extensions>
 
sehr gut werde heute am abend ransetzten hab dann urlaub :)
Gibt es ne seite wo das ganze beschrieben ist wo was beim mac gespeichert wird?
 
Zurück
Oben Unten