Firefox und Mojave = alles schwarz

elChupete

elChupete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
859
Reaktionspunkte
247
Moin moin,

geht es nur mir so?

Ich habe den Darkmode aktiviert. Firefox zeigt nur eine komplett schwarze Seite an. Prompts / Kontextmenu sind komplett grau.

Aber content ist da. Nir sieht man nichts.

Jemand ne Idee
 
Firefox ist aktuell?

62.0.2?
 
Ich denke doch. Habe ich frisch runtergeladen und installiert.

Hab mal einen Screenshot gemach vom "about" Fenster :)
 

Anhänge

  • Screenshot at Sep 30 16-22-29.png
    Screenshot at Sep 30 16-22-29.png
    5,3 KB · Aufrufe: 146
Jetzt hab ich extra den Dark Mode aktiviert (den ich ganz fürchterlich finde ;-)) - Firefox (62.0.2) hat damit bei mir keine Probleme.
 
Ja ich glaube auch, dass es keine Probleme geben sollte. Habe ich aber. Habe gerade nochmal Mojave drüber installiert - keine Änderung.

Werde mal einen Cleaninstall Probieren.
 
und wenn du den dark mode ausschaltest ist alles i.o.?
 
Vergas ich zu erwähnen, aber Nein, leider nicht. Das bleibt so wie es ist. Firefox ist nicht benutzbar.

Wenn ich in den Menüs was sehen würde, würde ich ja einen Report ziehen und mal bei Mozilla vorbeisurfen....
 
Mal unter einem neuen Benutzer probiert?
 
Nö funktioniert leider auch nicht
 
Mal unter einem neuen Benutzer probiert?
Dann ist alles OK .....
Also ist irgendwie mein User kaputt.

Wie kann ich den reparieren oder aus TM auf einen bekannten alten funktionierenden Zustand zurücksetzen?
 
Gib mal im Terminal ein:

defaults delete -g NSRequiresAquaSystemAppearance

Dann den Mac neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete
Gib mal im Terminal ein:

defaults delete -g NSRequiresAquaSystemAppearance

Dann den Mac neu starten.

Danke, das scheint geholfen zu haben.

Magst Du mir noch kurz erklären, was da kaputt gegangen ist und eventuell auch warum?
 
Zurück
Oben Unten