Firefox und Lesezeichen-Manager

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Parodia, 14.11.2004.

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Hi Forum!

    Eine Frage zur Verwaltung der Lesezeichen in Firefox.....

    Das System der Trennlinien finde ich ja ganz klasse. Hat man viele Lesezeichen zu verwalten, kann man mit Trennlinien eine schöne Ordnung herstellen.

    Wenn ich jetzt aber ein neues Lesezeichen hinzufüge (zu einer Kategorie), dann sortiert Firefox die Namen der Lesezeichen nicht alphabetisch. Ich muss dann mühsam per Hand die LZ verschieben.

    Geht das nicht oder mach ich einfach etwas falsch?? Bzw. gibt es für Firefox so etwas wie den Bookmark Sorter für Safari?

    Einen Gruß in den Sonntag!!
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Hmm... also wenn Du ein Lesezeichen in einer Kategorie auswählst, dann mit ctrl im Kontextmenü 'Sortieren nach Namen' anwählst, sollte das funktionieren, oder?

    Gruss Macmeikel
     
  3. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Au weia !!!!

    Bin deinem Tipp hoffnungsvoll gefolgt.

    Und - ja - Firefox hat wunderbar sortiert! Allerdings dabei sämtliche Trennlinien entfernt. Jetzt hab ich eine elendslange Liste von Bookmarks - aber meine Kategorisierung ist futsch.

    Na ja - jetzt kann ich mir wenigstens ein besseres System ausdenken. War mir der alten Einteilung eh unzufrieden ;)
     
  4. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003

    Oh sorry! MEA CULPA kann ich da nur sagen... :mad:
     
  5. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Is ja nicht deine Schuld :)

    Und ein Versuch war es allemal wert.

    Aber jetzt hätt ich trotzdem gern eine Lösung! Wenn es denn überhaupt eine gibt
     
  6. Trennlinien, das ist so eine Sache: z.B. beim Exportieren und Importieren in einen anderen Browser kann es Probleme machen.

    Meine Bookmarks sind also ausschließlich in Verzeichnissen aufgeräumt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen