Firefox und Kurzbefehle

M

macwuff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
93
In Systemeinstellungen > Tastatur > App-Tastaturbefehle
kann man ja verschiedenen F-Tasten Befehle wie zB. "Zurück" oder "Tab schließen" zuweisen.
Bei Safari oder Chrome funktioniert das bestens.
Kennt sich jemand bei Firefox aus, da funktioniert das nicht.

Gibt es bei Firefox eine generelle Vor-Einstellung, mit der alle neuen Seiten mit einem anderen Zoom als 100 % geöffnet werden.
 
Gibt es bei Firefox eine generelle Vor-Einstellung, mit der alle neuen Seiten mit einem anderen Zoom als 100 % geöffnet werden.
Meinst du das hier?
Bildschirmfoto 2020-01-20 um 17.02.32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff
Diese Einstellung gibt es leider bei meinem Firefox (72.0.1) nicht.

Ich habe aber jetzt eine Erweiterung (Fixed Zoom) gefunden, mit der ich diese Einstellung machen kann
- allerdings ist das keine Voreinstellung, sondern eine fixe Einstellung für alle Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich 73Beta verwende.
Versuch mal unter "Anpassen" die Zoomsteuerung in die Symbolleiste zu ziehen und dort dann den gewünschten Zoomfaktor einzustellen. Der sollte erhalten bleiben. Sofern du die Erweiterung wieder loswerden möchtest...
 
Danke, die Zoomsteuerung habe ich schon in der Symbolleiste, klappt auch gut.
Die Erweiterung habe ich wieder deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Habe mein Problem inzwischen gelöst,
mit der Erweiterung "Saka Key" kann man allen Befehlen eine bestehende oder auch neue Tastenkombination zuweisen - funktioniert sehr gut
 
Zurück
Oben Unten