Firefox und Flash: Ein anderes Problem

Daria M.

Daria M.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Ich habe in anderen Threads gesucht, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich habe jeweils die aktuelle Version von Firefox und dem Macromedia Flash Player. YouTube, MySpace und andere Seiten, die bei vielen hier Probleme bereitet haben, funktionieren bei mir einwandfrei...

Leider kann ich mir aber beispielsweise diese Seite zu LOST nicht ansehen:
http://www.oceanic-air.com/seatingchart.htm

lost.jpg


Ich bin dem Link gefolgt und habe den Player für meinen PowerPC neu installiert, aber das bringt leider keinen Erfolg. Außerdem habe ich erst die .plist-Datei vom Firefox gelöscht, dann Firefox komplett neu installiert, Permissions repariert, aber alles hat nichts gebracht.

Ich habe noch ein paar andere Seiten getestet, unter anderem http://www.mcdonalds.de/flash.php - da erscheint dann diese Fehlermeldung:

flash.jpg


Egal ob ich "ja" oder "nein" anklicke - es tut sich in beiden Fällen nichts.
(komischerweise kann ich mich - obwohl Vegetarier und kein Pommes-Fan - erinnern, dass diese Seite mal bei mir funktioniert hat ;))


Oh, und ein Wechsel zu Safari ist für mich nicht so verlockend - zumal da exakt das gleiche Problem besteht. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!
 
Daria M. schrieb:
Ich habe in anderen Threads gesucht, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich habe jeweils die aktuelle Version von Firefox und dem Macromedia Flash Player. YouTube, MySpace und andere Seiten, die bei vielen hier Probleme bereitet haben, funktionieren bei mir einwandfrei...

...
Hast du mal auf www.adobe.com direkt den Flashplayer heruntergeladen?

btw: bei mir funktionieren beide Seiten ohne Probleme.

Leider kann ich dir auch nicht mehr Tipps geben. ;)
 
Ja, habe ich. Der Link von Oceanic Airlines führt direkt dort hin (und upps, ich meinte natürlich auch Adobe und nicht Macromedia. Die Macht der Gewohnheit... ;)). Aber trotzdem danke :)
 
"Außerdem habe ich erst die .plist-Datei vom Firefox gelöscht, dann Firefox komplett neu installiert, Permissions repariert, aber alles hat nichts gebracht."

das hättest du dir auch alles sparen können - ist kein Fehler des Browsers, sondern der Seite - sie machen eine Flashversionsabfrage und erkennen neuere Versionen nicht - Flash wird deshalb nicht erkannt und nichts geht mehr - dumm gemacht eben ;-)

bei http://www.mcdonalds.de - ebenso ein Fehler der Seite - nur ein anderer
 
Ah, ok. Schade, bei der Arbeit funktioniert es, auch jeweils neuester Firefox und Flash Player, aber eben Windows.
 
Ich hab dieselben Probleme...
Ich hab dieselbe Meldung auf McDonalds.. zudem komm ich nicht auf die Seite http://www.freeland.fm
Also habe ich mir von der Adobe Seite Flash runtergeladen, doch installation klappt nicht. Plötzlich steht noch 4 Dateien zu kopieren und da gehts nicht weiter.. also deinstallationsprogramm runtergeladen gestartet. Doch dieses macht sich nicht einmal die Mühe eine Datei zu löschen. Sondern lässt gleich den ganzen Mac abstürzen. Na toll.. Was tun?
 
gEnTi schrieb:
Ich hab dieselben Probleme...
Ich hab dieselbe Meldung auf McDonalds.. zudem komm ich nicht auf die Seite http://www.freeland.fm
Also habe ich mir von der Adobe Seite Flash runtergeladen, doch installation klappt nicht. Plötzlich steht noch 4 Dateien zu kopieren und da gehts nicht weiter.. also deinstallationsprogramm runtergeladen gestartet. Doch dieses macht sich nicht einmal die Mühe eine Datei zu löschen. Sondern lässt gleich den ganzen Mac abstürzen. Na toll.. Was tun?

mal zu freeland.fm - dort summieren sich zwei Fehler - einerseits ist die Flashdatei unsauber eingebunden und zusätzlich ist der Server falsch eingestellt - nur weil beides falsch ist, läuft es nicht "richtig" - es gibt Browser, die die falsche Servereinstellungen ignorieren (der IE eben ) u.s.w.

die Flashdatei funzt an sich problemlos - wers mal testen will - das downloaden und dann wieder in ein Browserfenster legen: http://www.freeland.fm/intro.swf

lange Rede kurzer Sinn, die Browser machen alles richtig - nur die Seite nicht ;-)
 
Hmm, nun produziert auch der Aufruf von www.map24.de auf meinem Rechner nur weiße Seiten. Es mag sein, dass auch diese Seite unsauber programmiert ist, aber 1. bin ich mir 100%ig sicher, dass ich diese Seite in der Vergangenheit problemlos benutzen konnte, und 2. sitze ich gerade an einem iMac, mit dem ich mir eben diese Seite auch anzeigen lassen konnte.

Hier ist auch die neueste Firefox-Version installiert - könnte es denn vielleicht an meiner Flash-Version liegen? Mal sehen ob ich im Netz noch ältere finde, vielleicht würde es sich ja damit beheben lassen?
 
Daria M. schrieb:
Hmm, nun produziert auch der Aufruf von www.map24.de auf meinem Rechner nur weiße Seiten. Es mag sein, dass auch diese Seite unsauber programmiert ist, aber 1. bin ich mir 100%ig sicher, dass ich diese Seite in der Vergangenheit problemlos benutzen konnte, und 2. sitze ich gerade an einem iMac, mit dem ich mir eben diese Seite auch anzeigen lassen konnte.

Hier ist auch die neueste Firefox-Version installiert - könnte es denn vielleicht an meiner Flash-Version liegen? Mal sehen ob ich im Netz noch ältere finde, vielleicht würde es sich ja damit beheben lassen?

einerseits, ist die Seite schon sehr langsam und anderseits benutzt sie kein Flash, sondern Java für die Karten
teste es mal hier: http://java.com/en/download/help/testvm.xml
dort sollte ein keines Männchen zappeln und dir die Java Version anzeigen

P.S. die Seite funzt hier probelmlos
 
Zurück
Oben Unten