Firefox und Flash: Ein anderes Problem

  1. Daria M.

    Daria M. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe in anderen Threads gesucht, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe jeweils die aktuelle Version von Firefox und dem Macromedia Flash Player. YouTube, MySpace und andere Seiten, die bei vielen hier Probleme bereitet haben, funktionieren bei mir einwandfrei...

    Leider kann ich mir aber beispielsweise diese Seite zu LOST nicht ansehen:
    http://www.oceanic-air.com/seatingchart.htm

    [​IMG]

    Ich bin dem Link gefolgt und habe den Player für meinen PowerPC neu installiert, aber das bringt leider keinen Erfolg. Außerdem habe ich erst die .plist-Datei vom Firefox gelöscht, dann Firefox komplett neu installiert, Permissions repariert, aber alles hat nichts gebracht.

    Ich habe noch ein paar andere Seiten getestet, unter anderem http://www.mcdonalds.de/flash.php - da erscheint dann diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Egal ob ich "ja" oder "nein" anklicke - es tut sich in beiden Fällen nichts.
    (komischerweise kann ich mich - obwohl Vegetarier und kein Pommes-Fan - erinnern, dass diese Seite mal bei mir funktioniert hat ;))


    Oh, und ein Wechsel zu Safari ist für mich nicht so verlockend - zumal da exakt das gleiche Problem besteht. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!
     
    Daria M., 17.09.2006
  2. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Hast du mal auf www.adobe.com direkt den Flashplayer heruntergeladen?

    btw: bei mir funktionieren beide Seiten ohne Probleme.

    Leider kann ich dir auch nicht mehr Tipps geben. ;)
     
    peterli, 17.09.2006
  3. Daria M.

    Daria M. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ja, habe ich. Der Link von Oceanic Airlines führt direkt dort hin (und upps, ich meinte natürlich auch Adobe und nicht Macromedia. Die Macht der Gewohnheit... ;)). Aber trotzdem danke :)
     
    Daria M., 17.09.2006
  4. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    "Außerdem habe ich erst die .plist-Datei vom Firefox gelöscht, dann Firefox komplett neu installiert, Permissions repariert, aber alles hat nichts gebracht."

    das hättest du dir auch alles sparen können - ist kein Fehler des Browsers, sondern der Seite - sie machen eine Flashversionsabfrage und erkennen neuere Versionen nicht - Flash wird deshalb nicht erkannt und nichts geht mehr - dumm gemacht eben ;-)

    bei http://www.mcdonalds.de - ebenso ein Fehler der Seite - nur ein anderer
     
    Aronnax, 17.09.2006
  5. Daria M.

    Daria M. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ah, ok. Schade, bei der Arbeit funktioniert es, auch jeweils neuester Firefox und Flash Player, aber eben Windows.
     
    Daria M., 17.09.2006
  6. gEnTi

    gEnTiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dieselben Probleme...
    Ich hab dieselbe Meldung auf McDonalds.. zudem komm ich nicht auf die Seite http://www.freeland.fm
    Also habe ich mir von der Adobe Seite Flash runtergeladen, doch installation klappt nicht. Plötzlich steht noch 4 Dateien zu kopieren und da gehts nicht weiter.. also deinstallationsprogramm runtergeladen gestartet. Doch dieses macht sich nicht einmal die Mühe eine Datei zu löschen. Sondern lässt gleich den ganzen Mac abstürzen. Na toll.. Was tun?
     
    gEnTi, 19.09.2006
  7. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    mal zu freeland.fm - dort summieren sich zwei Fehler - einerseits ist die Flashdatei unsauber eingebunden und zusätzlich ist der Server falsch eingestellt - nur weil beides falsch ist, läuft es nicht "richtig" - es gibt Browser, die die falsche Servereinstellungen ignorieren (der IE eben ) u.s.w.

    die Flashdatei funzt an sich problemlos - wers mal testen will - das downloaden und dann wieder in ein Browserfenster legen: http://www.freeland.fm/intro.swf

    lange Rede kurzer Sinn, die Browser machen alles richtig - nur die Seite nicht ;-)
     
    Aronnax, 19.09.2006
  8. Daria M.

    Daria M. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, nun produziert auch der Aufruf von www.map24.de auf meinem Rechner nur weiße Seiten. Es mag sein, dass auch diese Seite unsauber programmiert ist, aber 1. bin ich mir 100%ig sicher, dass ich diese Seite in der Vergangenheit problemlos benutzen konnte, und 2. sitze ich gerade an einem iMac, mit dem ich mir eben diese Seite auch anzeigen lassen konnte.

    Hier ist auch die neueste Firefox-Version installiert - könnte es denn vielleicht an meiner Flash-Version liegen? Mal sehen ob ich im Netz noch ältere finde, vielleicht würde es sich ja damit beheben lassen?
     
    Daria M., 02.10.2006
  9. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    einerseits, ist die Seite schon sehr langsam und anderseits benutzt sie kein Flash, sondern Java für die Karten
    teste es mal hier: http://java.com/en/download/help/testvm.xml
    dort sollte ein keines Männchen zappeln und dir die Java Version anzeigen

    P.S. die Seite funzt hier probelmlos
     
    Aronnax, 03.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Flash Ein
  1. Mac mini GM
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    518
    oneOeight
    03.01.2017
  2. klausklausen198
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    722
    xentric
    22.11.2014
  3. sebson
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.422
  4. Discovery
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.614
    erikvomland
    01.06.2013
  5. meisterleise
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    764
    LosDosos
    22.03.2013