Firefox und Entourage sind extrem langsam

K

kupfi_stanton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
stelle leider immer wieder beim Surfen mit dem Firefox oder Mailempfang mit Entourage (über Imap) fest, dass die beiden Programme sehr langsam werden.

Ich verbinde mich mit meinem Mailserver über einen dyndns Account. Wenn ich mit dem Firefox auf meinen Groupware Server zugreifen will ist die Verbindung sehr langsam. Mit dem Safari ist sie bedeutend schneller. Auch das Arbeiten mir dem CMS Typo3 dauert ewig. Kann es sein, dass da der Firefox eine Macke hat. Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?

Wenn ich mit dem Entourage die Mails vom Imap Server abholen will dauert dies auch sehr lange. Am Internetanschluss kann es auf jeden Fall nicht liegen, da ich dies alles schon vom selben Anschluss aus mit einem Windows Rechner versucht habe, und da die Geschwindigkeiten optimal sind.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Alle Programme sind auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten