Firefox und die Umgebung

  1. michanismus

    michanismus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mal eine Frage an die Firefox Experten unter uns.
    Ich habe zu Firefox geswitcht und kann mich echt nicht beschweren! Das einzige Problem was ich hatte ist folgendes:
    Ich habe mehrere Umgebungen eingerichtet, wie sicher eine Menge anderer Leute auch. Eine Umgebung für zu Hause, Arbeit und Uni etc.
    An der Uni muss ich aber auf Proxies zugreifen um überhaupt Daten ins und aus dem Netz zu bekommen. Da liegt der Haken :(
    Safari hat automatisch auf die Proxie-Einstellungen der jeweiligen Umgebung zugegriffen und sich dem entsprechend verhalten, Firefox macht das nicht!

    Nun ja, es ist ziemlich nervig das ich an der Uni Firefox immer anpassen muss und Proxie hier und Proxie da einzutragen...

    Gibts da ne praktischere, bequemere Lösung?

    MfG

    Michi
     
    michanismus, 08.11.2004
  2. Adrenalinpur

    AdrenalinpurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne das von früher so, die außerdienstler waren ja mal unterwegs mal und der firma mal in einer außenstelle

    sie bekamen unterschiedliche startprofile eingerichtet da ja auch der netzwerkzugang anders war

    für nur safari muß ich erstmal schaun
     
    Adrenalinpur, 08.11.2004
  3. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Also ich kenne das Problem auch (irgendwie). Unser FH Netz läuft auch über einen Proxy. Mit Firefox habe ich da immer Probleme auf manche Seiten zuzugreifen.

    Aber ich bin jetzt eh wieder beim guten alten Safari (Firefox braucht zu viele Ressourcen)

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 09.11.2004
  4. michanismus

    michanismus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Ich bin eigentlich sehr zufrieden! die jungs werden das schon noch hinbekommen. nervig ist wie gesagt nur das mit den proxies :/
     
    michanismus, 09.11.2004
  5. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Naja, ich bin da flexibel. Ich nehm mal den und mal den. Aber Firefox ist klasse (nehm ihn auf dem Windows PC immer noch)

    Allgemein finde ich alle Software super, die auf allen OS laufen (Firefox, Skype etc.) Nicht das ich mich da jetzt drauf stürze, aber das Konzept finde ich gut.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 09.11.2004
Die Seite wird geladen...