Firefox und der Benutzerwechsel

G

Gerhard Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
14
Hallo

Kennt jemand von euch ein Problem mit macOS (aktuell mit Mojave, war aber auch schon bei High Sierra und Sierra vorhanden) und Firefox, das im Zusammenhang mit dem schnellen Benutzerwechsel auftritt?

Es ist so, das sich Firefox immer wieder "aufhängt", wenn man einen Benutzerwechsel macht (oben rechts). Firefox ist noch da und zeigt etwas an, aber das Fenster wird nicht aktualisiert. D.h. neue Tabs oder Klicks auf Links werden zwar ausgeführt, aber nicht angezeigt. Erst, wenn Firefox mit Apfel-Q beendet und wieder hergestellt wird, sind die bereits getätigten Aktonen plötzlich sichtbar.

Das Problem war schon vor Mojave, min. seit Sierra vorhanden, dementsprechend auch schon ein paar Firefox-Versionen lang. Google Suche hilft nicht, vermutlich fehlt das richtige Suchwort (ich glaube kaum, das ich allein das Problem habe).

Kann es an einer anderen Apps liegen? Nein!

Ich hatte gehofft, das es an irgendeiner Altlast im System liegt, aber das Problem trat beim Mojave-Cleaninstall auch wieder auf und da war nur Mojave drauf und eben Firefox, sonst kein weiteres Programm.

Irgendeine Idee?

LG Gerhard Mayer
 
Zurück
Oben Unten