Firefox und Camino?

  • Ersteller dollarsandgirls
  • Erstellt am
D

dollarsandgirls

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

was ist eigentlich der Unterscheid zwischen den beiden Browsern? Welcher ist besser?

Danke,

Max
 
ich nutze safari, opera, firefox und camino.

seit ich camino drauf habe nutze ich die anderen nicht mehr. klein, schnell und gut.
 
Ditto. 1x Camino und sofort wohlgefühlt. Mit den Cami-Tools kann man ihn noch etwas customizen. Die Tabs funktionieren damit auch so, wie ich möchte...
Das einzige, was ich vermissen sind Mouse-Gestures.
Die gabs zwar beim Firefox, allerdings lahmte der immer das ganze iBook runter :-(

Unterschied kann man so nicht sagen. Der Camino basiert auf dem gleichen Kern wie der FF bzw. Mozilla. Hat aber eine eher Apple-Style Oberfläche.
 
Wow, danke für den SUPER-Tipp!!!!!! :)
 
SilverShadow schrieb:
Unterschied kann man so nicht sagen. Der Camino basiert auf dem gleichen Kern wie der FF bzw. Mozilla. Hat aber eine eher Apple-Style Oberfläche.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...

Aber der standart Camino hat eine eher veraltete Designoberfläche. Hat rein gar nichts mit dem schönen Metallic look von 10.3/4 zu tun. Da er sich auch nur schlecht im Skin ändern läßt finde ich ihn gerade von der optik eher mager.

Er ist aber von der Performance besser an OSX angepasst wie FF. Stürzt auch nicht so leicht ab. Andererseits hat es schon einige nette Kleinigkeiten gegeben die ich am Camino vermißt habe.

Opera wäre noch eine schöne Alternative dazu...wobei es der Safari trotz seiner Schwächen es inzwischen geschaft hat mein lieblings Browser zu werden.
 
Big Hornet schrieb:
Aber der standart Camino hat eine eher veraltete Designoberfläche. Hat rein gar nichts mit dem schönen Metallic look von 10.3/4 zu tun. Da er sich auch nur schlecht im Skin ändern läßt finde ich ihn gerade von der optik eher mager.

Mit CamiIcon kann man die Oberfläche von Camino1.0 aber schon mannigfaltig anpassen...
 
Hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe den verdacht, das ich dieses Tool schon mal ausprobiert hatte. War bloß inkompatibel mit meinem neueren X System...:-/
 
10.4.5? Klappt wunderbar....
 
die nummern habe ich gefunden.

MPC7400 — 350 bis 500MHz, 32KByte/32KByte Data/Instruction L1 Cache, maximal 2MByte L2 Cache (ECC und non-ECC), Leistungsverlust max. 11Watt, erster PowerPC mit AltiVec , Codename "Max".

MPC7450 — 533 bis 867MHz, 32KByte/32KByte Data/Instruction L1 Cache, Codename "Voyager"

Nur welcher sitzt in dem aktuellen PB nun drin?
System Profiler gibt mir da nicht die nötige antwort :(
 
camino soll wohl derzeit der schnellste browser für den mac sein, zumindest laut der page "fastest browsing experience on the mac" nutze camino gerne ab und zu wenn safari ne seite nicht schafft... aber im dock: nur safari!
 
Amarony schrieb:
die nummern habe ich gefunden.

MPC7400 — 350 bis 500MHz, 32KByte/32KByte Data/Instruction L1 Cache, maximal 2MByte L2 Cache (ECC und non-ECC), Leistungsverlust max. 11Watt, erster PowerPC mit AltiVec , Codename "Max".

MPC7450 — 533 bis 867MHz, 32KByte/32KByte Data/Instruction L1 Cache, Codename "Voyager"

Nur welcher sitzt in dem aktuellen PB nun drin?
System Profiler gibt mir da nicht die nötige antwort :(
Also meine Schneekönigin (siehe unten) scheint dann einen 7445 zu haben, oder? Welche Optimierung nehme ich dann?
 
sagt mal ist so eine angepasste form überhaupt sinnvoll? gibts daten darüber wieviel das überhaupt bringt oder sorgts nur für ein besseres gefühl`?
 
_julius schrieb:
sagt mal ist so eine angepasste form überhaupt sinnvoll? gibts daten darüber wieviel das überhaupt bringt oder sorgts nur für ein besseres gefühl`?

Einerseits, ist das Messen von den Browsergeschindigkeiten extrem aufwendig und auch extrem leicht manipulierbar. Deshalb gibt es auch kaum noch solche Tests und sie sagen in der Regel sowieso nichts wirklich aus. Unter anderen, weil die Browser nicht für messbare Geschwindigkeit sondern für "subjektives Geschwindigkeitsempfinden" optimiert sind. Dementsprechend, muss der messbar schnellste noch lange nicht der der subjektiv schnellste sein und u.s.w. u.s.w.
mehr dazu, ist z.B. hier zu finden: (der Autor, der das schreibt ist übrigens einer der Erfinder sowohl von Camino und Firefox und arbeitet jetzt an Safari:
Testing Page Load Speed http://weblogs.mozillazine.org/hyatt/archives/2004_05.html

Anderseits, Geschwindigkeitsunterschiede kann der Mensch normalerweise nur in Sprüngen von ca. 30 % überhaupt wahrnehmen.
Diese prozessoroptimierten Varianten erreichen nie im Leben, solch einen Geschwindigkeitssprung. Auch gibt es zwischen allen aktuellen Mac-Browsern keine solche Differenzen mehr (Ausnahmen für ganz bestimmte Bereiche gibt es natürlich schon).

Kurz um, es gibt einen Placebo Effect - mehr nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten