Firefox und Camino?

  1. dollarsandgirls

    dollarsandgirls Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    was ist eigentlich der Unterscheid zwischen den beiden Browsern? Welcher ist besser?

    Danke,

    Max
     
    dollarsandgirls, 27.02.2006
  2. Mike3172

    Mike3172MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    ich nutze safari, opera, firefox und camino.

    seit ich camino drauf habe nutze ich die anderen nicht mehr. klein, schnell und gut.
     
    Mike3172, 27.02.2006
  3. SilverShadow

    SilverShadowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Ditto. 1x Camino und sofort wohlgefühlt. Mit den Cami-Tools kann man ihn noch etwas customizen. Die Tabs funktionieren damit auch so, wie ich möchte...
    Das einzige, was ich vermissen sind Mouse-Gestures.
    Die gabs zwar beim Firefox, allerdings lahmte der immer das ganze iBook runter :-(

    Unterschied kann man so nicht sagen. Der Camino basiert auf dem gleichen Kern wie der FF bzw. Mozilla. Hat aber eine eher Apple-Style Oberfläche.
     
    SilverShadow, 27.02.2006
  4. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Aronnax, 27.02.2006
  5. SilverShadow

    SilverShadowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Wow, danke für den SUPER-Tipp!!!!!! :)
     
    SilverShadow, 27.02.2006
  6. Big Hornet

    Big HornetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...

    Aber der standart Camino hat eine eher veraltete Designoberfläche. Hat rein gar nichts mit dem schönen Metallic look von 10.3/4 zu tun. Da er sich auch nur schlecht im Skin ändern läßt finde ich ihn gerade von der optik eher mager.

    Er ist aber von der Performance besser an OSX angepasst wie FF. Stürzt auch nicht so leicht ab. Andererseits hat es schon einige nette Kleinigkeiten gegeben die ich am Camino vermißt habe.

    Opera wäre noch eine schöne Alternative dazu...wobei es der Safari trotz seiner Schwächen es inzwischen geschaft hat mein lieblings Browser zu werden.
     
    Big Hornet, 28.02.2006
  7. williamcave

    williamcaveunregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    Mit CamiIcon kann man die Oberfläche von Camino1.0 aber schon mannigfaltig anpassen...
     
    williamcave, 28.02.2006
  8. Big Hornet

    Big HornetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe den verdacht, das ich dieses Tool schon mal ausprobiert hatte. War bloß inkompatibel mit meinem neueren X System...:-/
     
    Big Hornet, 28.02.2006
  9. williamcave

    williamcaveunregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    10.4.5? Klappt wunderbar....
     
    williamcave, 28.02.2006
  10. williamcave

    williamcaveunregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    williamcave, 28.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Camino
  1. MacManni2
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.091
  2. stinikos@mac.co
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    882
  3. Schokomilch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    375
    Aronnax
    29.04.2007
  4. dpr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    418
  5. alitalia
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.119
    alitalia
    12.07.2005