Firefox und Brave hängen beim klicken auf Buttons

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich habe einen Mac mit 10.13.6 (kann aus verschiedenen Gründen nicht aktualisieren), aber den aktuellsten Firefox und Brave.
Seit ein paar Tagen "hängen" die Buttons, egal, ob beim Senden bei ebay-Kleinanzeigen oder im Shop der Deutschen Post. Wenn die Maus drüber ist, kommt kein "Hand" Symbol mehr.
Das ist ziemlich anstrengend, hat jemand eine Idee?
 
Hallo,
probier zuerst einen anderen Browser, ob es dort auch so ist (z.B. Opera).
Falls das funzt, probier die Deaktivierung von AddOns und Werbeblocker in Firefox.
Brave hat Blocker "eingebaut", da kannst du eventuell nichts deaktivieren?
 
Ja, habe ich beides probiert, hilft nicht. Es scheint sich auszuweiten, ich kann zum Teil nicht mehr auf "speichern" klicken, oder eine Datei mit der Maus im Finder markieren oder ziehen. Das war dann aber nur eine Datei, die darüberliegende ging, dann konnte ich sie per Tastatur markieren und kopieren.
Klingt alles sehr merkwürdig, ist mir klar, so ein Verhalten hatte ich in den letzten 15 Jahren noch nicht beobachtet, seitdem ich Macs nutze...
(Nach dem Neustart ging es wieder, das scheint mir jetzt eher eine Frage für das MacOS-Forum zu werden...)
 
Probier einen neuen macOS-Benutzer.
 
Zurück
Oben Unten