firefox und apple tastatur

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bruderlos, 27.02.2006.

  1. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Hi,

    wenn ich in der URL Leiste an die Anfangsposition (POS1) oder an die End Position (Ende) mit der Tastatur springen möchte, scheitere ich mit firefox mit hilfe von ctrl+a bzw ctrl+pfeiltasten.
    Welche tastenkombination funktioniert?
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Naja, mit ctrl kommst du beim Mac nicht weiter.
    nimm die APFEL-Taste, in Verbindung mit PFEIL-Links bw. -Rechts kommst Du an den Anfang bzw ans Ende.
    Wenn Du die gesamte Adresse markieren willst, ohne in die Leiste zu klicken, hilft APFEL+L
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hier gibts alle relevanten Shortcuts:
    http://www.xshorts.de/index.php?shorts=47
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
  5. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    hm, apfel links wechselt bei mir den desktop (eins nach links, bzw eins nach rechts) (desktopmanager) - werd wohl mal die belegung überprüfen müssen, danke
    edit: hab die tastaturbelegung von desktopmanager nun geändert, nun tuts.

    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen