Firefox und alltheweb.com

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin bisher nicht fündig geworden, daher meine Frage. Weiß zufällig jemand, wie man bei den vorhandenen Suchmaschinen in Firefox 1.0 auch noch alltheweb.com hinufügen kann?

Thx.
 
Beim Win Firefox ist bei der Suchmaschinenauswahl die Option "Suchmaschienen hinzufügen" wobei du auf eine Frefox seite kommst, wo ganz unten links noch ein link hier hin führt : http://mycroft.mozdev.org/download.html
Da kannst du bei Install search plugins nach alltheweb suchen und einfach auf die links klicken (javascript muss aktiviert sein).
 
jujjine schrieb:
Beim Win Firefox ist bei der Suchmaschinenauswahl die Option "Suchmaschienen hinzufügen" wobei du auf eine Frefox seite kommst, wo ganz unten links noch ein link hier hin führt : http://mycroft.mozdev.org/download.html
Da kannst du bei Install search plugins nach alltheweb suchen und einfach auf die links klicken (javascript muss aktiviert sein).
Danke, dass hat schonmal geklappt. Kann ich auch irgendwo die Standartsuchmaschine festlegen?
 
Ich weiß zwar nicht genau was du mit Standardsuchmaschine meinst (bei mir merkt sich Firefox, was ich als letztes ausgewählt habe) , aber du müsstest es eigentlich in den config files ändern können. Die erreichst du indem du in die Adresszeile about:config eingibst. Da sind dann Elemente mit browser.search. , die du dann an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Viel Spaß beim rumprobieren :)
 
Mit Standardsuchmaschine :p meine ich, dass beim Start von Firefox nicht Google in der Searchbox steht, sondern AlltheWeb und zwar nicht, weil sich die Einstellungen der letzten Session gemerkt werden, sondern per Default.
...in den config files ändern können. Die erreichst du indem du in die Adresszeile about:config eingibst. Da sind dann Elemente mit browser.search...
Danke, funktioniert. Falls es noch jemanden interessiert: Bei browser.search.defaultengine einfach den Wert der gewünschten Suchmaschine eintragen, sofern vorher die passende Erweiterung installiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten