Firefox trap-Fenster umgehen.

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo,
ich würde gern dieses Fenster in Firefox umgehen. Es ist schon mehrere male passiert, das ich kurz vor dem Weggehen ein große Datei zum Downloaden starte und nach mehreren Stunden zurückkomme um dann das blöde Abfangfenster zu sehen. Was soll das überhaupt? Was soll mit diesem Fenster abgefangen werden? Wenn ich es nicht runterladen will, hätte ich wohl kaum draufgeklickt. Die Mozillas sollten vielleicht mal die Apple Developer Guidelines lesen.
Bildschirmfoto 2019-02-26 um 16.11.12.png
 
Es ist schon mehrere male passiert, das ich kurz vor dem Weggehen ein große Datei zum Downloaden starte

Hast du es schon mal mit einem Rechtsklick auf den

Downloadbutton > Ziel speichern unter

probiert?
 
ich würde gern dieses Fenster in Firefox umgehen
Hatte ich mal mit pdfs. Für direkten Download unter Einstellungen > Allgemein weiter unten bei Anwendungen für entsprechenden Dateityp Datei speichern auswählen.

BTW wenn du den Dateinamen entfernst, dann besser auch im Fenstertitel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hatte ich mal mit pdfs. Für direkten Download unter Einstellungen > Allgemein weiter unten bei Anwendungen für entsprechenden Dateityp Datei speichern auswählen.

... auch im Fenstertitel ;)
;) Hab ich gesehen. Die Einträge lassen sich aber nicht editieren. Ich kann dort keine .rar Dateien sehen.
 
Die Einträge lassen sich aber nicht editieren. Ich kann dort keine .rar Dateien sehen
Du könntest noch versuchen, genau diese Einstellungen zurückzusetzen durch Löschen der Datei handlers.json (in früheren Versionen: mimeTypes.rdfhandlers.json) in deinem FF-Profilordner. Vielleicht erscheint der Eintrag ja nach dem ersten Download einer rar-Datei. Oder erstell einen neuen Profilordner zum Testen und schau, wie es da nach dem ersten Download einer rar-Datei aussieht. BTW getestet auf 65.0.1 (10.14).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
...Vielleicht erscheint der Eintrag ja nach dem ersten Download einer rar-Datei...
Nein, keine Änderung. Immer noch das gleiche Dialogfenster.
Ich habe aber versucht die handlers.json Datei manuell anzupassen und zip mime-Type eingesetzt. Aber auch das ohne Erfolg. Danach erkennt Firefox die handlers.json Datei als defekt.

PS: handlers.json Datei manuell anpassen hat doch funktioniert. Mit PlistEdit Pro. Edit: Alles klar, Popup wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten