Firefox: Tastenkombi für Tab-Sprung?!!?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Bin ich zu blöd, oder hakt Firefox?!: Ich versuche gerade herauszubekomen, wie man - entsprechend zu Safari - von einem Tab zum nächsten wechseln kann.. Bei Safari isses ja Shift + Apfel + >, aber wie geht das bei dem anderen Browser!?! Die bisherigen Threads hier im Forum haben mich leider nicht schlauer gemacht...
Danke für Hilfestellung!!
 
Glaube ich gibt es out-of-the box. Apfel+Nummer (Apfel+1 usw.) sprint zum jeweiligen Tab.
 
CTRL + Bildauf
CTRL + Bildab

in der Hilfe gibts ein Tastenkürzel verzeichnis
 
Halb und halb

Tja, Ctrl und page up oder down tuns leider nicht - das mit den Zahlen schon.. sonderbar... aber danke für den Help-Verweis - da hätte ich aus selbst drauf kommen können... :D doch das mit den Zahlen finde ich imho umständlicher als den inzwischen so selbstverständlichen Safari-Shortcut... wie kriegt man denn wohl die hakende Variante zum Laufen?!
 
Beim Powerbook musst du schon fn - CTRL - PGP
bzw fn - CTRL - PGDN drücken

habs grad am iBook ausprobiert mit Firefox 1.0 gehts
 
Hallo allerseits!
Tabswitching geht bei Firefox mit CTRL+TAB fuer ein Tab nach vorne und CTRL+SHIFT+TAB fuer ein Tab nach hinten. (Jedenfalls auf meinem PM G5 SP 1.8 )

flyingsausage
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp!!

Hah! Jetzt aber!! Vielen Dank... ich LIEBE dieses Forum!! :)
 
Zurück
Oben Unten