Firefox: Tastenkombi für Tab-Sprung?!!?

JomiHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.540
Bin ich zu blöd, oder hakt Firefox?!: Ich versuche gerade herauszubekomen, wie man - entsprechend zu Safari - von einem Tab zum nächsten wechseln kann.. Bei Safari isses ja Shift + Apfel + >, aber wie geht das bei dem anderen Browser!?! Die bisherigen Threads hier im Forum haben mich leider nicht schlauer gemacht...
Danke für Hilfestellung!!
 

Wuddel

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Glaube ich gibt es out-of-the box. Apfel+Nummer (Apfel+1 usw.) sprint zum jeweiligen Tab.
 
V

vava

CTRL + Bildauf
CTRL + Bildab

in der Hilfe gibts ein Tastenkürzel verzeichnis
 

JomiHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.540
Halb und halb

Tja, Ctrl und page up oder down tuns leider nicht - das mit den Zahlen schon.. sonderbar... aber danke für den Help-Verweis - da hätte ich aus selbst drauf kommen können... :D doch das mit den Zahlen finde ich imho umständlicher als den inzwischen so selbstverständlichen Safari-Shortcut... wie kriegt man denn wohl die hakende Variante zum Laufen?!
 
V

vava

Beim Powerbook musst du schon fn - CTRL - PGP
bzw fn - CTRL - PGDN drücken

habs grad am iBook ausprobiert mit Firefox 1.0 gehts
 

flyingsausage

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
25
Hallo allerseits!
Tabswitching geht bei Firefox mit CTRL+TAB fuer ein Tab nach vorne und CTRL+SHIFT+TAB fuer ein Tab nach hinten. (Jedenfalls auf meinem PM G5 SP 1.8 )

flyingsausage
 
Zuletzt bearbeitet:

JomiHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.540
Jepp!!

Hah! Jetzt aber!! Vielen Dank... ich LIEBE dieses Forum!! :)