Firefox Tabvorschau geht nicht

P

PascalGera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich benutze Firefox (in der neusten Version, gerade geupdatet) und Lion.
Bei Firefox ist ja seit ein oder zwei Updates neu, wenn ich einen neuen lehren Tap öffne ich verschiede Seiten, die ich endweder selbst anlegen kann oder die meist besuchten Seiten sehe.
Das geht auch an sich, nur sehe ich immer lehre weiße Seiten Unter den Seiten steht der Name der Seite, aber das "Vorschaubild" ist nie zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße
 
Zu langsamer Rechner / Internetverbindung, zu wenig Speicher, vollständiges Löschen des Caches oder der history nach dem Ausloggen, manche Adblocker verzögern den Aufbau (es funktioniert dauert aber lange). Such Dir etwas aus… Bei mir funktioniert es auf einem aktuelle iMac i5 mit viel Speicher trotz Adblocker ganz gut, allerding nur auf Seiten die ich wiederholt und regelmäßig besuche.
 
Zu langsam ist mein Rechner sicher nicht. Ich habe eine 16.000der Leitung, 8Gig Speicher, Adblock ausgeschaltet -keine Änderung.
Cache und History auch schon gelöscht. Sorry, aber davon ist es sicher nichts.
Gewartet habe ich schon bis zu 10 Minuten. Da KOMMT nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Cache auch sicher an? Davon werden nämlich die Vorschaubilder generiert. Zwangsläufig geht das also auch nicht im "private mode" und auch nicht mit der Einstellung "Clear Cache on Exit". Sonst gibts da eigentlich keine Vorraussetzungen, ..
 
Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass ohne Angabe von Details niemand etwas genaues dazu sagen kann…

Aber mit "…Cache und History auch schon gelöscht…" hast Du die Antwort gegeben. Die Tabvorschau wird aus dem Cache und der History "gefüttert", die genauen Bedingungen habe ich mir noch nicht angeschaut, aber gelistet werden nur Seiten die wiederholt angesteuert werden - steht nichts da, zeigt der FF auch nix an (zumindest bei mir stimmt das so)
 
Also, ich habe nicht Aktiviert, das Firefox keine Chronik anlegen soll, und der Cache wird auch nicht nach dem schließen gelöscht oder so.
Ich habe vor einer Woche ca. mal alles gelöscht usw. aber seit dem nicht. Die ganzen Einstellungen, das er irgendwas löschen soll wenn er geschlossen wird, sind nicht Aktiv, anlegen von Chronik, Cache usw. ist ebenso erlaubt.
Adblock war sowohl mal Aktiv als auch Inaktiv.

EDIT: Ich habe eben Firefox deinstalliert und neu installiert. Alle Einstellungen wie vorher, aber jetzt geht es.
Keine Ahnung warum, aber soll mir recht sein.^^:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten