Firefox: Tab Taste springt in Forms "willkürlich" herum...

Josh83

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
712
Hallo alle

Ich verwendete bei meinem alten Powerbook mit Tiger im Firefox gerne die Tab-Taste, um innerhalb von Formularen von Element zu Element zu springen.
Leider klappt das nun auf dem neuen Macbook Pro mit Leopard nur noch sehr beschränkt - der Cursor springt scheinbar willkürlich auf der Seite herum!

Beispiel: hier im Forum war ich es gewohnt, mittels 2x Drücken von Tab vom Textfenster auf den "Thema erstellen" Button zu gelangen. Wenn ich das in der aktuellen Situation versuche, lande ich beim ersten Drücken auf "Anzahl an Antwortmöglichkeiten"-Input, dann beim 2. Mal Drücken auf dem Google Suche Input gan unten auf der Seite!

Hat irgendwer eine Ahnung, was da gespielt wird...?

Danke bestens
Josh
 

Josh83

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
712
Nachtrag: auch diverse andere tastenbezogene Funktionen scheinen ausser Kraft zu sein! Bisher konnte ich bei der Frage, ob eine Passwort gespeichert werden soll, die Taste R für "Remember" drücken (habe die englische Version von Firefox), das klappt nun auch nicht mehr...
 
Oben