firefox - systemlast bei 71,4 % ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von razorbuzz, 24.01.2006.

  1. razorbuzz

    razorbuzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Hallo ,

    habe hier ein komisches Vehlaten von Firefox 1.5 ( keine G4 optimierung oder ähnliches)
    Wenn ich mehrere Tabs ofen habe steigt die Prozessorlast auf manchmal 71 % an. Ausgelesen mit top im Terminal.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Woran könnte das liegen ?

    System 10.4.4. PB Alu 1,25 GHZ , 1 GB Ram, 15 Zoll.
     
  2. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Hi, selbes Verhalten stelle ich auch fest. Ich benutze Firefox 1.5 deshalb i. m. nicht mehr. Version 1.5 scheint mir auch insgesamt instabiler als die vorhergehenden RCs. Nicht ganz offiziell, aber zumindest von einem "Offiziellen" wurde ja auch unlängst zugegeben, dass man derzeit an 1.5.0.1 arbeitet:

    "Firefox 1.5 was a major milestone on all platforms, but it was not quite what it could have been on Mac OS X"

    Nachzulesen im Blog von Josh Aas.

    Gruss
     
  3. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Ich kann solche Probleme überhaupt nicht verzeichnen! Benutze auch die normale 1.5 Version mit etlichen Erweiterungen und habe im Moment mehrer Tabs geöffnet und die Systemauslastung von Firefox beträgt 1,9 % und mehr als 10 % hab ich noch nie gesehen und auch das erst 1 mal!

    Benutze OSX 10.4.4 und schreibe jetzt vom macmini
     
  4. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    @razorbuzz
    "steigt die Prozessorlast auf manchmal 71 % an"
    und? sowas sieht man in jedem Browser - ein paar animierte GIF´s,
    aufwendige Flashfilme, etwas rauf und runterscrollen gleichzeitig und man bekommt solche eine Prozessorlast immer und immer wieder (je nach Prozessor mehr oder weniger )- wenn es auf 71 % dauerhaft stehen bleibt, wäre es ein Fehlverhalten, sonst absolut normal.
    Es gibt einen FF Bug, der auch eine Ursache sein kann - wenn man die Maus gedückt lässt - dann bekommst man ebenso immer eine sehr grosse Prozessorlast
    ----
    @CamBridge
    "Version 1.5 scheint mir auch insgesamt instabiler als die vorhergehenden RCs."

    Ach, bei mir überhaupt nicht, aber eine gute Methode FF instabil zu bekommen ist, diverse Testversionen zu benutzen (insbesondere Nightlies). Dann hilft nur, dass FF Profil platt zu machen, wenn du es nicht machst, wird auch FF 2.0 und 3.0 u.s.w. bei dir instabil laufen.

    "wurde ja auch unlängst zugegeben, dass man derzeit an 1.5.0.1 arbeitet:"
    ja sicher - und?- hier z.B. die (sicheren) fixes für die 1.5.0.1
    http://tinyurl.com/7dqfm
    und an FF 2.0 wird auch bereits gearbeitet - einiges für die 3.0 ist auch bereits erstellt u.s.w. u.s.w.
     
  5. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Hi,

    Also ich rede jedenfalls nicht von einzelnen Peaks.

    Nightlies benutze ich nicht und FF 1.5 ist schon richtig installiert.

    Abgesehen davon, dass ich Deine Art zu Antworten grundsätzlich etwas "befremdlich" finde, frag ich mich ,was Du uns/mir damit sagen möchtest?

    Gruss
     
  6. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Da Problem hast du nicht mehr, wenn du dir von mozilla eine entsprechende Erweiterung installierst, die erstmal generell auf allen Seiten die du aufrufst, Java verbietet. Du kannst dann mit einem Klick bei Bedarf Jave entweder temporär oder permanet für die eine oder andere Seite erlauben.
    Funktioniert wunderbar - Systemlast seit dem im Keller. möchte dieses Plugin nicht emhr missen.
    Kann dir nur den Link jetzt nicht posten - bin at work - ich setz den Link heut abend hier rein!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen