Firefox Sync

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

wer kennt sich mit Firefox Sync aus? Ich habe Firefox Sync verwendet, um mit meinen Einstellungen aus Firefox (Lesezeichen u. Passwörter) von meinem PC mit Windows 10 auf den Mac umzusteigen.
Hat alles sehr gut geklappt.
Habe jeweil eine Erst- u. eine Zweit- Email (aus Sicherheitsgründen) eingerichtet.
Die vergebene Mailadresse für das Firefox Konto habe ich auch für den neuen Mac verwendet u. schon waren die Einstellungen von Firefox auch in Firesox aus dem Mac.

Alles funktioniert reibungslos.

Leider konnte ich bisher in der Wissensdatenbank von Firefox keine Antworten dazu finden wo Firefox Sync
die Daten/Einstellungen speichert,
was passiert, wenn der PC von dem die Daten stammen den Geist aufgiebt oder nicht mehr verwendet wird,
kann man mit derselben Mailadresse noch auf die Einstellungen zugreifen auch wenn der "Ursprungs PC" schon nicht mehr verwendet wird,
ist nur die Emailadresse u. das Passwort von nöten u. ist es immer egal, von welchem Gerät man auf die Einstellungen zugreift?

Herzlichen Dank für Eure Antworten,

Gruß Medvedev
 
So lange du die Zugangsdaten hast ist der PC egal.
 
Hallo jMACPRO, hallo Freunde,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich ja erleichtert und ich kann meinen "alten Windows PC" nun endlich nach 10 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand schicken!!

Herzliche Grüße Medvedev
 
Die Daten liegen, clientseitig verschlüsselt, bei Mozilla. Man kann auch seinen eigenen Firefox-Sync-Server betreiben.
 
Zurück
Oben Unten