Firefox Symbol im Dock

T

TobiTobsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
12
Hi!

Gibt es eigentlich, wie zb. bei Adium, die Möglichkeit das Firefox Symbol im Dock zu ändern?

Wenn ja habt Ihr Tipps wo man solche Icons bekommen kann?
 
xicons

fürs Austauschen mal die Suchfunktion vom Forum benutzen...

pp.
 
Das symbol das du haben willst.


Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V
 
Hier gibts auch noch einige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal eins was dir gefallen könnte . must du noch umänder das es nen icon wird. ich weis momentan noch nicht wie es geht (habe mich damit noch nicht beschäftigt). falls einer dies kann, schreibt hier mal bitte wie ich das bild so umändere das es ein icon wird .

mfg knechtuwe
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der thread ist zwar uralt, aber die Frage von knechtuwe kann ich nach langer Suche endlich beantworten. :cool:

Es gibt das tool Pic2Icon. Es wird leider nichtmehr weiterentwickelt. :(
Aber es funktioniert bei mir tadellos. :)
Ihr findet es als download immernoch hier: versiontracker.com

Man öffnet Pic2icon und zieht dann das png (oder andere Bildformate) auf das Programmfenster.
Und schwups, verpasst Pic2Icon dem Bild ein Icon. Es bettet dieses Icon einfach in die Bilddatei ein!

Man kann diese bearbeitete Bilddatei anschließend benutzen, um das Icon einer Anwendung (.app) damit ersetzen.
(HowTo: siehe post von marco123 und in anderen threads).

Viel Spass mit diesem schönen Tool.
 
knechtuwe schrieb:
hier mal eins was dir gefallen könnte . must du noch umänder das es nen icon wird. ich weis momentan noch nicht wie es geht (habe mich damit noch nicht beschäftigt). falls einer dies kann, schreibt hier mal bitte wie ich das bild so umändere das es ein icon wird .

mfg knechtuwe


Hi.

Also der Fuchs umn Apfel hats mir angetan!
Hab das gleich mal als Icon bei mir eingesetzt. Transparent natürlich.

Hoffe das verstößt nicht gegen ein Cobyright. Woher es knechtuwe auch hat.
Ansonst bitte den Anhang löschen.
 

Anhänge

  • MacFox.png.zip
    52,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten