FireFox Support für OSX 10.6.8 endet nun leider

Retnueg

Retnueg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
15.794
Reaktionspunkte
1.385
FireFox 48.0.2, Support für OSX 10.6.8 endet nun leider


Hallo zusammen,
ich würde gerne weiterhin 10.6.8 nutzen, aus verschiedenen Gründen, bitte keine
Abhandlungen darüber, wieso warum blah blah - unsicher etc. ist mir alles bekannt und wurscht,
ich habe auch noch 10.9.5 auf dem Mac. Möchte SL aber trotzdem mit einem Alternativen Browser nutzen.

Gibt es eine vernünftige Alternative zu FireFox, welche auf 10.6.8 läuft und weiter supportet wird ?

Jetzt kommt bitte nicht mit der FF - ESR Version, da wird im Januar 2017 auch der Support eingestellt :(

Danke für konstruktive Vorschläge/Alternativen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
... unsicher etc. ist mir alles bekannt und wurscht. Möchte SL aber trotzdem mit einem Alternativen Browser nutzen.
Einfach bei 48.0.2 bleiben? Passiert schon nix..

Wenn dir Transparenz den Entwicklern gegenüber auch schnuppe ist wäre Chrome eine gute Alternative. :schmatz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Da bleibt dir nicht viel übrig als ab zu warten ob jemand eine alternative Version für 10.6.8 bietet für Firefox ist ja open source die Möglichkeit besteht zumindest.

Chrome - geht nicht nur 64bit Support only
Opera auch nicht mehr basiert auf Chrome only 64bit Support
Firefox - Support ende

Wird schwer werden da mittlerweile alle Alternativen Browser auf dem Code von Chrome ( Chromium ) basieren
Oder halt auf dem Code von Mozilla Firfox
 
Bis es Darstellungsfehler gibt werden noch ein paar tage ins Land gehen.

Chrome hat 10.6 auch aufgegeben.
Opera vermutlich auch. (basiert ja jetzt ebenfalls auf Chrome)

Wüsste jetzt keine alternative...

Aber:
es gibt ja sogar einen relativ aktuellen alternativen Firefox für PowerPC systeme.
such einfach mal nach "ten four fox".
Letztlich bist du mit dem ollen schneeleoparden auf solche forks angewiesen. Da wird sich sicherlich noch was ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Für 10.6 auch schon 2 Jahre nicht mehr aktualisiert.
 
Wie @tocotronaut schon schrieb: TenFourFox über Rosetta.

Paradoxerweise sind die alten PPC Systeme nun wieder sicherer im Internet unterwegs als
wesentlich moderne Intel Macs...
 
Falls das wirklich wer auf sich nimmt. ich hab einmal probiert Firefox von Source zu bauen. Unter Linux ist das kein Spaß. Die benötigte autoconf Version ist von 1999. Ich hab extra nochmal gerade nachgeschaut. Mit den anderen Abhängigkeiten ists nicht viel besser.
 
Vielen Dank für eure Mühen und Hinweise ;)

ich werde dann wohl erst mal abwarten und ggf, dann mit Maverick weiter machen :)
 
Vielen Dank für eure Mühen und Hinweise ;)

ich werde dann wohl erst mal abwarten und ggf, dann mit Maverick weiter machen :)
Ganz ehrlich: Ich denke so schnell wirst du keine Nachteile haben. Ich surf ja selbst heute noch ohne Probleme mit dem rescuePod durchs Internet. Mit Snow Leopard wirst du da auch noch lange Jahre problemlos unterwegs sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Ganz ehrlich: Ich denke so schnell wirst du keine Nachteile haben. Ich surf ja selbst heute noch ohne Probleme mit dem rescuePod durchs Internet. Mit Snow Leopard wirst du da auch noch lange Jahre problemlos unterwegs sein können.

:upten: schön zu lesen :)

Bezüglich Sicherheit und 10.6.8 habe ich ja kein Problem damit, ich mache weder online -Banking, noch gehen meine Kto Daten übers Internet,

es geht eben nur um die korrekte Darstellung der Seiten, Beispiel vor einigen Wochen:
der alte Safari auf SL, konnte nach dem neuesten Fritzbox Update die Benutzeroberfläche weder öffnen, geschweige noch darzustellen.

es ist schon sehr lange her, aber das hatte ich auch mal unter OS 9.2.2 und Netscape;)

irgendwann konnten die Seiten nicht mehr korrekt dargestellt werden, das war dann der Zeitpunkt auf OSX 10.3.x umzusteigen. ;)
Aber wie gesagt, zur Not nehme ich dann Maverick ;) befindet sich auch als 2te Partition auf dem Mac.
 
naja seamonkey basiert auch nur auf einem alten Firefox-kern und hat deshalb auch nur die systemanforderungen eines älteren Firefox.
Da ist es momentan noch besser den letzten Firefox zu verwenden.

Die frage ist halt, ob die nächste Version einen neueren Firefox unterbau bekommt und dann die Systemanforderungen auch hochschraubt oder ob nur sicherheitslücken geschlossen werden.
Dann wäre es ggf. eine alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja seamonkey basiert auch nur auf einem alten Firefox-kern und hat deshalb auch nur die systemanforderungen eines älteren Firefox.
Da ist es momentan noch besser den letzten Firefox zu verwenden.

das mache ich ja auch, den werde ich bestimmt noch ne Weile nutzten ;) aber den anderen werde ich im Auge behalten und ggf. dann umsteigen ;)

Die frage ist halt, ob die nächste Version einen neueren Firefox unterbau bekommt und dann die Systemanforderungen auch hochschraubt oder ob nur sicherheitslücken geschlossen werden.
Dann wäre es ggf. eine alternative.
das bleibt dann abzuwarten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten