Firefox Startseitenproblem

mümpel

mümpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Moin allerseits,

ich bin neuer Macbook pro Retina Besitzer. Statt Safari habe ich mir den Firefox installiert.
Danach eine Reihe von Tabs eingerichtet. Als Startseite z.B."Google"gewählt. Dummerweise wird diese so gewählte Startseite nach Neustart des Firefox auf die Mozilla-Startseite zurückgesetzt und kann auch nur bis zum nächsten Neustart verändert werden.
Meine einzige Idee wäre es, Norton Security anzulasten Leider halten sich meine PC Kenntnisse in Grenzen. einer eine Idee was ich falsch mache?
 
In den Firefox _Einstellungen_ deine Startseite eintragen !
 
das mache ich ja - nur nach schließen und wieder öffnen ist dies wieder auf die Mozilla Startseite zurückgesetzt. (wird invertiert dargestellt).
 
danke - ist das vermutet oder halbwegs gesichert? Welches Antivirenprogramm soll ich sonst nehmen - oder gar keins?
 
Willkommen bei macuser.de.

Brain 2.0 setze ich hier ein.

Kommt halt auch ein wenig auf deine Anforderungen an.
 
dann werd eich man gleich Norton deinstallieren
 
Danke - und was nimmt man für gewöhnlich als virenscanner ?
 
Eigendlich gar keinen, OSX hat eine eigene Firewall man sollte sie aktivieren.
Wenn es den unbedingt sein sollte dann hätte ich zu clamxav geraten ist aber seit letzdem Jahr nicht mehr Freeware.
 
hm - muß man sich dran gewöhnen :) Danke für die Ratschläge -ich bin am deinstallieren - leider von PC wenig Ahnung
 
Vom PC ?
Wir sprechen hier von Mac, OS X und so ;)

Nein nein, alles gut, habe Dich schon verstanden ;)
 
danke - ist das vermutet oder halbwegs gesichert? Welches Antivirenprogramm soll ich sonst nehmen - oder gar keins?
nix, wenn Du nix drauf installierst was soll passieren ? das ist ein Mac kein Fenster !:jaja:
 
jetzt ist Norton weg - und das Problem mit dem Firefox auch. :) Der Firefox funktioniert jetzt wie gewünscht. Dank an alle!
@IronM - das muß ich erst noch verinnerlichen.
 
Zurück
Oben Unten