Firefox - Standard E-Mail Programm ändern

defton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab zwei Fragen zu Firefox:

1) Wie kann ich das E-mail programm ändern, welches geöffnet werden soll, wenn ich im Browser auf eine E-mail Adresse klicke?

2) Wenn ich auf einer Webseite Dateien wie z.b. pdf's oder Bilder öffne, werden die auch immer auf dem Desktop gespeichert, kann man das abstellen? (also dass sie beim öffnen nur in einen temporären ordern gespeichert werden und nicht dauerhaft auf dem desktop)
Ansonsten muss ich dauernd den desktop "aufräumen".

Danke schon mal!
 
1.)...das änderst du in "mail"

2.) leg dir irgendwo einen ordner für sowas an und ändere in den einstellungen bei firefox das entsprechend ab.
 
Geh in Mail auf Einstellungen -> Allgemein und wähle hier das eMail-Programm im ersten Pull-Down-Menü.
 
Hi,

danke für die Antworten!

2.) leg dir irgendwo einen ordner für sowas an und ändere in den einstellungen bei firefox das entsprechend ab.

wie meinst du die einstellungen entsprechend abändern? das ist ja genau mein problem^^

das einzige was ich einstellen kann, ist wo generell daten abgespeichert werden sollen, bzw. ob jedes mal extra nachgefragt werden soll.

ich meine jetzt aber den fall, dass ich die datei eigentlich gar nicht abspeichern will, sondern nur öffnen möchte (wofür sie natürlich temporär gespeichert werden muss).


Wie wäre z.B. mit diesem Plug-In: klick.

das ist leider nur für pdf's.


In Windows werden diese Dateien, die man über eine Webseite öffnet doch auch nur irgendwo temporär gespeichert oder nicht?


mfg
 
Na klar, Bilder werden ja auch in Firefox in einem separaten Tab geöffnet :confused:

ich würde das gerne generell ändern bei allen arten von dateien (excel, word, pdf, etc...). Wenn ich einstelle, dass firefox bestimmte dateitypen mit dem jeweiligen programm öffnen soll, wird die datei immer auf dem desktop abgespeichert, dies will ich ändern.

mfg
 
ich würde das gerne generell ändern bei allen arten von dateien (excel, word, pdf, etc...). Wenn ich einstelle, dass firefox bestimmte dateitypen mit dem jeweiligen programm öffnen soll, wird die datei immer auf dem desktop abgespeichert, dies will ich ändern.

...Excel, word ..... willst du mit firefox öffnen? :eek:

...wozu das denn? ....sehe nicht das sowas geht ..... die werden auch weiterhin abgespeichert.

...allerdings kannst du einstellen, das die nach dem speichern mit dem zugehörigen program geöffnet werden.
 
...Excel, word ..... willst du mit firefox öffnen? :eek:

...wozu das denn? ....sehe nicht das sowas geht ..... die werden auch weiterhin abgespeichert.

...allerdings kannst du einstellen, das die nach dem speichern mit dem zugehörigen program geöffnet werden.

lol nein, ich hab mich evtl. unklar ausgedrückt^^

wenn ich eine excel-datei (oder z.b. pdf) im browser anklicke, wird diese mit excel (bzw. acrobat reader) geöffnet und gleichzeitig auf dem desktop abgelegt. Was mich interessiert ist ob es eine Möglichkeit gibt abzustellen, dass diese Dateien (die ich NUR öffnen möchte) auf dem desktop abgelegt werden und dafür (wie in Windows) nur in einem temporären ordner abgespeichert werden!? (da ich dann nicht das problem habe, dauern den desktop aufräumen zu müssen)

hoffe das wurde jetzt klar ;)

mfg
 
niemand eine idee? es kann doch nicht sein dass dauernd der desktop vollgemüllt wird !?
wie macht ihr das denn?

mfg
 
Zurück
Oben Unten