Firefox speichert wild Dateien...

N

nordlys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen. Folgendes Problem: Benutze Firefox als Standardbrowser und sobald ich auf irgendwelche Dokumente im Netz klicke, seien es Word-Dokumente, PDF´s, Powerpoints oder auch Excel-Dateien, wirft der Firefox seinen Downloadmanager an und speichert mir die Dinger auf den Schreibtisch... hab gestern dort mal aufgeräumt und über 500 Dateien aussortiert, irgendwelche Uni-PDF´s auf die man mal einen Blick geworfen hatte, Fahrpläne von Fährgesellschaften von der Urlaubsplanung im vergangenen Jahr... all sowas, was man sich nie speichern würde.

Habe in den Einstellungen angegeben "Jedesmal nachfragen wo eine Datei gespeichert werden soll", aber das nützt nichts. Weiterhin landet jede im Netz geklickte PDF-Datei dauerhaft auf dem Schreibtisch. Kann mir jemand einen heissen Tipp geben?
 
Danke, das funktioniert schonmal gut :). Gibt es so etwas in der Art auch für die ganzen MS-Office-Dateien oder werden die immer runtergeladen und gespeichert?
 
Hm, seltsam...

Ich mach jetzt seit 13 Jahren mit Internet rum, aber nie wurde mir automatisch der Desktop vollgemüllt vom Dokumente öffnen, wie nun beim Firefox. Vermutlich wurden die Dateien sonst irgendwo temporär gespeichert?

Aber ich danke Dir für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten